mz_logo

Region Cham
Freitag, 17. November 2017 5

Bildung

Schüler und Eltern feierten das 50.

Nach dem Festakt am Dienstag wurde am Samstag der zweite Teil der Feierlichkeiten am Förderzentrum begangen.

  • Alle Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums sangen gemeinsam den Schulsong „Heute feiern wir und gratulieren“ in Anlehnung an die Melodie von „Atemlos durch die Nacht“.
  • Auch der Bandltanz wurde noch aufgeführt.
  • Eine Spende von 1500 Euro überreichte die Allianz für Kinder durch das Ehepaar Peintinger an den Vorsitzenden des Fördervereins des SFZ, Manfred Kamp, und Rektorin Veronika Nerud. Fotos: ksm
  • Allerhand Sprüche hatte diese Gruppe parat. Das Mikrophon wurde reihum gegeben.
  • Lea Zimmermann und Alina Bedrich führten durch 50 Jahre Geschichte.

Bad Kötzting.Allen Grund zum Feiern hatte das Sonderpädagogische Förderzentrum (SFZ) in Bad Kötzting, denn es besteht jetzt seit einem halben Jahrhundert. Beim Schulfest am Samstagnachmittag in der Aula wurden die Aufführungen der Schüler und Schülerinnen für die Eltern und weitere Angehörige gezeigt.

Rektorin Veronika Nerud dankte allen, die sich bei der 50-Jahr-Feier eingebracht hatten. Was die 50-Jahr-Feier am Dienstag anbetraf, so habe sie viele positive Rückmeldungen erhalten. Die Elternbeiratsvorsitzende brachte in ihrem Statement zum Ausdruck: „Wir sind froh, dass es dieses Förderzentrum für unsere Kinder gibt“. Die Bewirtung der Gäste übernahmen dann auch die Mitglieder des Elternbeirates. Später trat für die Kinder und die Besucher noch der Zauberer Waltini auf.

Rektorin Veronika Nerud erklärte außerdem, dass es eine Allianz für das Sonderpädagogische Förderzentrum Bad Kötzting gebe. Diese Allianz übernimmt regional soziale Verantwortung und überreichte darum an den Förderverein des Förderzentrums eine Spende in Höhe von 1500 Euro für die musikalischen und künstlerischen Projekte. (ksm)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht