mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 13. Dezember 2017 10

Windischbergerdorf

Schuljahrgang 1962 traf sich wieder

Zum vierten gemeinsamen Klassentreffen traf sich nun der Einschulungsjahrgang 1962 an der Windischbergerdorfer Grundschule.

Die ehemaligen Schüler stellten sich für ein Erinnerungsfoto zusammen. Foto: car

Windischbergerdorf.Bereits zum vierten gemeinsamen Klassentreffen traf sich nun der Einschulungsjahrgang 1962 an der Windischbergerdorfer Grundschule. Eingeladen und organisiert hatte es – wie schon in den vergangenen Jahren – das Ehepaar Inge und Franz Engl. Mit der Besichtigung der neuen Grundschule, geführt von der Lehrerin Schneider, konnten die Erinnerungen an frühere Zeiten wieder aufgefrischt werden. Die Schulaula und die Klassenzimmer sowie der neue Pausenhof gefielen den ehemaligen Schülerinnen und Schüler sichtlich. Den gemeinsamen Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Benedikt Rucker, der seine ehemaligen Schüler mit um den Altar bei der Opferung versammeln ließ. Als sich alle Teilnehmer die Hände reichten, war das für alle wieder ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Karin Lankes spielte die Orgel mit rhythmischen Liedern und gestaltete den Gottesdienst so musikalisch mit. Die Mitschülerinnen Brigitte Ruß und Inge Engl gestalteten die Lesung und Fürbitten. Gedacht wurde auch an der fünf bereits verstorbenen Mitschüler Max Breiter, Hans Klingl, Karl Eckl Josef Hallermeier und Erika Feldbauer. Nach der Messe war im Buchbergerhof bei Familie Klink reserviert. Dort tauschten die 35 Teilnehmer Erinnerungen aus, und so mancher Lausbubenstreich oder Anekdote kam wieder zum Vorschein. Bei gemeinsamen Speisen und vorzüglicher Bewirtung mündete das Klassentreffen in einen langen Abend. Die einstigen Klassenkameraden waren sich einig: Die Schulzeit war eine der schönsten Zeiten. In fünf Jahren, so der übereinstimmende Wunsch, wollen sie sich wieder treffen. (car)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht