Überblick
Sechs Vermisste in der Oberpfalz

Nach Angaben des BKA wurden in Deutschland zuletzt rund 15 7000 Menschen vermisst, darunter auch Oberpfälzer. Eine Übersicht.

30.08.2016 | Stand 30.08.2016, 9:56 Uhr

Anton Thanner brach offenbar nach Tschechien auf. Seitdem ist er verschwunden. Foto: Polizei Bayern/Präsidium Oberpfalz

Anton Thanner, Neukirchen beim Heiligen Blut

Anton Thanner aus Neukirchen bei Cham verschwand mit der Aussage, sich wegen einer Operation ins benachbarte Tschechien zu begeben. Doch seit Dezember 2013 fehlt jede Spur von dem 66-Jährigen. Es ist nicht bekannt in welcher Klinik bzw. in welcher Stadt er sich in Tschechien aufgehalten hat. Bis heute ist immer noch unklar, ob er diesen Klinikaufenthalt tatsächlich so geplant hatte. Ein Vermisstensuche bei Aktenzeichen xy blieb ohne Erfolg.

Kerstin Langley, Regensburg

Lorenz Hornauer, Schorndorf

Matthias Mayer, Velburg

Anna Franca Poddighe, Amberg

Lesen Sie mehr: Seit vier Jahren wird Anna Franca Poddighe aus Amberg vermisst. Die Familie will endlich einen Ort für ihre Trauer.

Brigitte Neumayr, Regensburg

Lesen Sie mehr:

Noch nicht gelöst ist der FallMaria Baumer. Am 9. September 2013 sind die sterblichen Überreste der jungen Frau aus Muschenried bei Bernhardswald gefunden worden. MZ-Reporterin Isolde Stöcker-Gietl beleuchtete zum Jahrestag des Verschwindens im Maiden aktuellen Entwicklungsstand.Wird Baumers Schicksal jemals geklärt? Sehen Sie hier ein Interview mit Theo Ziegler, Sprecher der Staatsanwaltschaft Regensburg:

Nachrichten von mittelbayerische.de gibt es auch auf WhatsApp –hier anmelden.