mz_logo

Region Cham
Montag, 19. Februar 2018 1

Rötz

Skiclub wandert, walkt und macht sich fit für Saison

Bei der Skiabteilung des 1.

Bei so manchen Wanderungen sorgt Skiclub-Chef Josef Steindl auch für eine Stärkung. Foto: whg

Rötz.FC Rötz ist immer was geboten. Vielfältig ist mittlerweile das Angebot unter der Leitung von Abteilungsleiter Josef Steindl geworden. Seit vielen Jahren sind regelmäßig die Nordic Walker unterwegs. Auf interessanten Strecken rund um Rötz wird sich im Winter jeden Samstag um 14 Uhr und im Sommer immer donnerstagabends getroffen. Aber auch bei anderen Wanderungen, wie zum Beispiel zum Goldsteigjubiläum, nehmen die Aktiven des Skiclubs teil. Auch an Silvester wurde eine lange Tour unternommen: von Rötz aus über den Wanderweg nach Hillstett. Nach einer Brotzeit ging es dann im Dunkeln hoch auf den Rötzer Hausberg. Von dort aus konnte man ein herrliches Feuerwerk über Rötz beobachten. Aber nicht nur Nordic Walking steht auf dem Programm des Skiclubs. Schon seit einiger Zeit wird unter der Leitung von Thomas Steindl jeden Freitag von 18 bis 19 Uhr eine Skigymnastik angeboten. Und ganz neu steht jetzt ein weiteres Fitnesstraining im Programm. Jeden Montag ab 19 Uhr heißt es in der Sporthalle „Turnen für 50+“. Josef Steindl bietet altersgerechte Übungen an. Der nächste Nordic Walking-Termin ist am kommenden Samstag um 14 Uhr. Treffpunkt für die Teilnehmer ist wie bei den beiden jüngsten Wanderungen der Parkplatz links vorm Eixendorfer Stausee in Richtung Neunburg. Alle, die Spaß an Bewegung in der Gruppe haben, sind eingeladen. (whg)

Brettlfans in Bewegung

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht