mz_logo

Region Cham
Montag, 18. Dezember 2017 1

Aktion

Turnier mit Gaudi-Faktor

Erstmals lud der TV zum nicht ganz ernsten Turnier

Die Goaßknackbrecher hatten ihr Ziel im Auge bei der rasanten Fahrt beim Schubkarren Hindernisparcours. Foto: khn

Bad Kötzting.Der Spaß an Bewegung und nicht die sportlichen Leistungen standen beim TV-Jugendforum-Gauditurnier im Vordergrund. So gingen wahre Lachsalven über den Schulsportplatz, ales etwa ein Duo beim Schubkarrenparcours den Partner auslud, um dann schnell an die nachfolgenden Teilnehmer zu übergeben.

An die 100 Teilnehmer und Zuschauer waren zum ersten TV-Gauditurnier auf den Hartplatz am Schulsportplatz gekommen, um sich in Teams von je sechs Spielern einteilen zu lassen. Das übernahm TV-Jugendleiter Klaus Neubauer und sein Stellvertreter Johannes Wensauer, der für die Planung und Durchführung des ersten Spaßturniers federführend zuständig war. So rief Johannes Wensauer nacheinander die Teams wie: Oberschnaxling, Jo Judokas, Die schönen ohne das Biest, Goaßknackbrecher und die Golden Girls auf, um dann an die einzelnen Stationen heranzuführen. Die Stationen reichten vom Schubkarrenparcours über den Staffellauf mit Wasserkrug und Völkerball.

Schöne Preise gab es für die jeweiligen Gewinner der Stationen: Da war der Glücksbuddha für die Jo Judokas, das Einhorn Sixpack für Oberschnaxling, ein Stoffgeißbox im Bierkrug für die Goaßknackbrecher, ein Disney Schminkset für die Schönen ohne das Biest und ein Riesenlolly für die golden Girls die auch die Bewirtungsstation übernommen hatten.(khn)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht