mz_logo

Region Cham
Montag, 18. Dezember 2017 1

Freude

Verena und Stefan sagten „Ja“

Das Paar, das in Hohenwarth heiratete, hatte sich von einer Freundin eigens Tracht für den besonderen Tag schneidern lassen.

Verena und Stefan Hubensteiner verließen das Pfarrheim in Hohenwarth als Brautpaar. Foto: kha

Hohenwarth.Die Projektmanagerin im Tourismusmarketing, Verena Schlecht aus Hohenwarth, und der Lebensmitteltechnologe Stefan Hubensteiner aus Jettingen-Scheppach haben sich vor dem Standesbeamten der Gemeinde, Bürgermeister Xaver Gmach, in Hohenwarth das Ja-Wort gegeben. Im Trauungszimmer im Pfarrheim nahm der Standesbeamte den beiden Brautleuten das uneingeschränkte Ja-Wort ab und erklärte sie von nun an zu Eheleuten.

Der Trauung wohnten neben den Trauzeugen Ines Maier aus Cham und Philip Stumpf aus Rosenheim (sie sind Freunde des Brautpaares) auch die beiderseitigen Eltern, Verwandte und Freunde des Paares bei. Beim Verlassen des Pfarrheimes wurden sie von weiteren Freunden und Bekannten und den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen der Braut vom Hotel Birkenhof in Grafenwiesen überrascht.

Beim anschließenden Sektempfang für alle Gäste wurde natürlich eifrig gratuliert und nur das Beste für die gemeinsame Zukunft gewünscht. Die Hochzeitsfeier im Familienkreis fand im Berghaus Schönblick auf dem Hohenbogen statt. Dort empfing auch Lisa Stöberl aus Rimbach das Brautpaar zu einem Fotoshooting an den zauberhaftesten Plätzen auf dem Berg. Und noch etwas Besonderes gab es an diesem Tag zu bemerken:

Die Hochzeitskleidung beider Eheleute wurde von einer gemeinsamen Freundin des Paares für diesen Tag extra von Hand angefertigt. Nach einem Kurzurlaub auf dem Hohenbogen ging es für das frisch vermählte Paar wieder zurück nach Ainring bei Freilassing in Oberbayern. Der Ort liegt zentral zwischen den Städten Salzburg und Berchtesgaden – den Arbeitsstellen der beiden jungen Eheleute. (kjp)

Hochzeiten aus dem Bayerwald 2017, Teil 3

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht