mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 13. Dezember 2017 5

Sport

Winterprogramm der Katzbacher Skifahrer

Auftakt ist am 6. und 7. Januar eine Zweitagesfahrt nach Österreich. Auch die Termine für die Ski- und Langlaufkurse stehen.

Die Katzbacher Skifahrer in ihren neuen Anzügen

Cham.Die Skiabteilung des 1. FC Katzbach bekam am Wochenende durch Intersport Wanninger ihre neuen Skianzüge ausgehändigt. Im Januar 2017 informierte man sich auf der ISPO in München, welches neue Modell für die DSV-Skischule in Frage käme. Nach kurzer Überlegung, entschied man sich, bei der Firma Ziener zu bestellen. Sämtliche Mitglieder, die sich für den neuen Anzug entschieden haben, können nun die neue Wintersaison kaum mehr erwarten.

Am Samstag Abend fand die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Jochen Seidl begrüßte zahlreiche Mitglieder und hielt einen kurzen Rückblick zur letztjährigen Skisaison. Tagesfahrt nach Zell am See und Maria Alm, sowie die Dreitagesfahrt nach Saalbach-Hinterglemm wurden sehr gut angenommen Der Ski- und Snowboardkurs im Januar war bis auf den letzten Platz voll.

Ebenfalls im Januar wurde in den Auwiesen eine Langlaufloipe von Georg Zängl gespurt, um allen Freunden des Langlaufsports eine Gelegenheit zu bieten, in der Heimat ihrem Sport nachzugehen. Am Rosenmontag war die bereits fest im Programm integrierte Schneebarparty. Im April wurde das Skilehrerteam um einen neuen Übungsleiter aufgestockt. Gerhard Aschenbrenner zog die komplette Ausbildung in einem Winter durch und bestand diese mit Bravour.

Somit besitzt die DSV Skischule sechs Übungsleiter in Sachen Ski & Snowboard, fünf DSV-Instructors und einen DSV-Snowboard-Lehrer. Um diesen hohen Standard weiterhin zu halten, werden sämtliche Ski- und Snowboard Lehrer auf Fortbildungen geschickt.

Jochen Seidl ging auch auf die bevorstehende Wintersaison ein. Den Anfang macht am 6. und 7. Januar 2018 eine Zweitagesfahrt nach Eben in Pongau. Besucht werden die Skigebiete Flachau und Zauchensee. Der Komplettpreis (incl. Skipass) beläuft sich auf 189 Euro (Nichtmitglieder +20 Euro). Abfahrt ist um 4.30 Uhr am Vereinsheim, Rückkunft ca. 20 Uhr. Anmeldung nimmt Dominik Ertl unter 01 51/17 66 75 09 entgegen.

Am 20., 21., 27. und 28. Januar findet der Ski- und Snowboardkurs statt. Das Skigebiet wird hier je nach Schneelage ausgesucht. Der komplette Skikurs ( inkl. Bus ) kostet nur 80 Euro. Die vier Tage sind für alle Altersgruppen, Kinder und Erwachsene, vom Anfänger bis Fortgeschrittene. Anmelden kann man sich hier bei Jochen Seidl Jochen, 01 78 / 7 90 72 29.

Am Faschingssamstag, 10. Februar, findet die Schneebarparty am Vereinsgelände statt. Am 24. Februar fährt man für einen Tag nach Waidring– Steinplatte. Preis, inklusive Bus, Skipass und Brotzeit vor der Rückreise kostet 69 Euro. (Nichtmitglieder +5 Euro ). Abfahrt ist um 4.30 Uhr, Rückkunft gegen 21 Uhr. Für diese Ausfahrt kann man sich bei Stefan Vachal, unter 01 76/61 04 64 19 anmelden.

Den Abschluss aller Ausfahrten bildet die Dreitagesfahrt nach Saalbach-Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn vom Freitag, 16. 3., bis Sonntag, 18. 3., mit Dreitages-Skipass, Busfahrt, Übernachtung in der Pension Embacher, Halbpension für 259 Euro (Nichtmitglieder +20 Euro). Abfahrt hierfür ist um 4.30 Uhr am Vereinsgelände in Katzbach. Anmeldung und Informationen bei Gregor Hutterer, Tel.: 01 71/3 51 55 11.

Ein Langlaufkurs richtet sich an alle, die den Langlaufsport als Freizeit erlernen wollen, oder aber auch ihre Technik verfeinern wollen. Kurspreis 30 Euro, Anmeldung bei Heinz Hutterer unter (0 99 71) 9 99 95 81.

Der Schriftführer berichtete, dass die Skiabteilung derzeit 148 Mitglieder hat. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung sagte Hauptvorstand Georg Zängl, er sei begeistert, wie die Skiabteilung geführt wird und welche umfangreichen Veranstaltungen angeboten werden. Die Skiabteilung ist unter www.facebook.com/fckski zu erreichen

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht