mz_logo

Region Cham
Montag, 19. Februar 2018 3

Fasching

Wortlos, aber nicht witzlos

„Kino, Kino“ hieß es beim Schachendorfer Feuerwehrball.

Gewinner des Preiswürfelns sind Cornelia Töpfl, Josef Stelzer, Franz Röckl sowie der FFW-Vorsitzende Martin Röckl (von links). Foto: cjz

Cham.Es muss ein packender Thriller gewesen sein, der im Saal des Gasthauses Schierer in Schachendorf über die Leinwand flimmerte. Jedenfalls war die Tüte Popcorn im Nu geleert, gefesselt von der Handlung und entsetzt ob des Ausgangs dieses etwas anderen Kinostreifens saßen die Film-Fans in ihren Sesseln. Nun gut, die Leinwand gab’s nur in der Phantasie – dass die aber angeregt wurde, dafür sorgten die Akteure auf der Tanzfläche des Schierer-Saals, die mit ihrer Mimik tatsächlich den Eindruck erweckten, dass da ein großer Regisseur am Werk gewesen sein muss. „Kino, Kino“ hieß diesmal das Motto bei der Einlage der Schachendorfer Floriansjünger, die am vergangenen Samstag zu ihrem Feuerwehrball luden. Wortlos, aber nicht witzlos, so könnte man das Stück überschreiben, das diesmal für die Lacher der vielen Ballbesucher sorgte. Freuen konnten sich die Verantwortlichen der FFW Schachendorf schon zu Beginn des Balls, als der Vorsitzende Martin Röckl ein volles Haus begrüßen dürfte. Und bester Laune dürften vor allem die Ballbesucher gewesen sein, die bei der Verlosung das große Los gezogen oder beim Preiswürfeln die höchsten Punktzahlen geworfen hatten.

Gewinner wurde Franz Röckl aus Oberhaid, der sich den Hauptpreis, einen Flachbildfernseher, sicherte. Josef Stelzer junior aus Ried am Sand schaffte die zweithöchste Marke, die einen Baumarkt-Gutschein, gestiftet von der Vereinswirtin Sonja Schierer, wert war. Reifen Kastl aus Nasting spendierte eine Schubkarre, für die sich die Drittplatzierte, Cornelia Töpfl aus Gredlmühle, entschied. Für die Musik und viel Betrieb auf der Tanzfläche sorgten die „Bayerwald Ladies“. (cjz)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht