Geselligkeit
Zünftige Stimmung und schwungvolle Musik

Beim Oktoberfest der Chamerauer Senioren mit dem Quetschn-Spieler Hias Baumgartner ging’s hoch her.

15.10.2016 | Stand 16.09.2023, 6:42 Uhr
Diakon Stefan Oana in Lederhose mit feschen Damen −Foto: che

Mittlerweile ist das Oktoberfest für Senioren eine feste Einrichtung. Die Senioren waren 2015 so begeistert, dass Seniorenleiterin Rosa Wanninger und ihr Team heuer beim dritten Oktoberfest“ unter Beifall versprach: „Wir feiern jedes Jahr Oktoberfest.“ „O ’zapft is“, verkündete sie. Da war der Jubel der Senioren und der Gäste aus dem Pflegeheim „Haus Margerita“ groß. Gemeinsam mit dem „Hias“ und seiner Quetschn wurden Heimat- und Stimmungslieder gesungen.

Elfriede Kienberger brillierte mit einer Geschichte. Pfarrer Kilian Limbrunner sang mit „Hias“ Baumgartner das Wirtshauslied „De oed Schewan“. Diakon Dr. Stefan Oana ist sogar eigens dafür in einer „Lederhos’n“ mit den dazugehörigen „Haferlschuh’n“ erschienen. Aufgetischt wurden Grillhendl, Brezen, Kaffee, Striezel und ausgezogene Kücherl. Zum Ende der Veranstaltung bedankte sich Diakon Stefan Oana namentlich bei den engagierten Helferinnen. (che)