mz_logo

Region Cham
Dienstag, 21. November 2017 10

Traitsching

Zum 80. stiftet er eine Schützenscheibe

Josef Fuchs aus Loifling ist ein aktiver Mann der Feuerwehr, den Hofmarkschützen und überhaupt im Vereinsleben im Dorf.

Jubilar Josef Fuchs (li.) stiftete eine Schützen-Geburstagsscheibe. Foto: cbm

Traitsching.Im Loiflinger Schützenheim feierte Josef Fuchs aus Loifling seinen 80. Geburtstag im Kreise von Familie, Freunden und Vereinsabordnungen.

Vorab schallten die Salutschüsse der Loiflinger Böllerschützen zu Ehren des Jubilars durchs Dorf. Die Böllerschützen, Hofmarkschützen, sowie Abordnungen der FFW Loifling und der Marianischen Männerkongregation überbrachten Glückwünsche zu seinem Geburtstag. Von Seiten der Gemeinde gratulierte zweiter Bürgermeister Hans Eckmann und Kaplan Remy Kassanda von der Pfarrgemeinde. 1937 in Nanzing geboren, besuchte Fuchs in Schorndorf die Schule und absolvierte anschließend eine Lehre als Straßenwärter. Seine Frau Paula, geborene Dietl, aus Loifling heiratete er 1959. 40 Jahre war der Jubilar beim Kreisbauhof in Windischbergerdorf beschäftigt, davon 22 Jahre als Kreisbauhofleiter. Seinen drei Töchtern, sechs Enkeln und vier Urenkeln ist er ein liebevoller Vater und Opa. Neben Arbeiten auf Haus und Hof widmet er sich mit Leidenschaft der Kleintierhaltung auf seinem Anwesen am Faschaberg. Bei den Hofmarkschützen ist der Jubilar seit über 40 Jahren treues Mitglied und stiftet alljährlich ein Schaf zum Vatertagsgrillen. Auch im übrigen Vereinsleben ist Josef Fuchs ein beliebtes Mitglied. Zur Feier des Geburtstages stiftete er eine Schützenscheibe. (cbm)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht