mz_logo

Cham
Samstag, 20. Januar 2018 10

Cham

4000 Euro für Kinder gesammelt

Alle Jahre wieder vor Weihnachten gibt es unzählige Spenden-Aktionen.

Daniel Weber übergab die Geschenke an die Kinder.fOTO: WEBER

Cham.Für die Werbung der unzähligen Spendenorganisationen geht dabei so viel Geld drauf, dass man oft gar nicht wissen möchte, wie viel überhaupt bei den Betroffenen ankommt. Doch es geht auch wesentlich einfacher und unkomplizierter, Menschen glücklich zu machen: Daniel Weber, Inhaber des Friseurladens project H in Cham, Janahof 2, erfüllte Weihnachtswünsche der Kinder vom Heilpädagogischen Kinderheim Kallmünz – und dies nun schon zum 14. Mal! Er ist mittlerweile zu einer festen Institution geworden, der Weihnachtsbaum mit den Wunschzetteln der Heimkinder. Daran hingen insgesamt 47 Zettel, die die Kunden entweder direkt erfüllen oder mit einer Spende zu deren Realisierung beitragen konnten.

In nur wenigen Wochen kam dabei ein Betrag von 2000 Euro zusammen. Daniel Weber legte noch 2000 Euro drauf, so dass für die Weihnachtswünsche der Kinder insgesamt 4000 Euro zur Verfügung standen.

47 Kinder sollten an Weihnachten glücklich gemacht werden – das war das Ziel. Die Wünsche, die sie geäußert hatten, beliefen sich auf 2200 Euro. Und um deren Einkauf kümmerte sich der Chef persönlich – mit Geschenken beladen kam er nach Kallmünz, um rechtzeitig zum Heiligen Abend die Präsente zu übergeben.

Die Kinder konnten ihr Glück anfangs noch nicht recht fassen und schauten ungläubig und schüchtern auf die vielen Spielsachen. Von der Carrera-Bahn, über Drohnen, funkgesteuerte Hubschrauber und Playmobil, Bettwäsche, Parfüms, Brettspiele bis hin zu vielen Büchern war alles dabei. Als alle Geschenke verteilt waren, leuchteten die Augen der Kinder – und wenig später durften sie sich über ein weiteres Geschenk freuen: Die restliche Summe aus der Spendenaktion dürfen sie in diesem Jahr für einen gemeinsamen Ausflug nutzen.

Benefizaktion

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht