Gesundheit
Ärztliche Versorgung sichergestellt

Dr. Nicola Prommersberger verstärkt Praxis Fraundorfer.

08.01.2018 | Stand 16.09.2023, 6:15 Uhr

Dr. Nicola Prommersberger (Mitte) steigt in die Praxis Fraundorfer ein.

Die Bürger von Michelsneukirchen und deren Umgebung dürften diese Nachricht wohl sehr erfreut zur Kenntnis nehmen, denn die ärztliche Versorgung im Ort scheint nun für die nächsten Jahrzehnte sichergestellt zu sein.

Seit Jahren betreiben Dr. Alexandra und Dr. Rudolf Fraundorfer in der Raiffeisenstraße 16, als Fachärzte für Allgemeinmedizin ihre Praxis und stellen damit die ärztliche Versorgung im Ort sicher. Zum 1. Januar haben die beiden nun Verstärkung erhalten, denn Dr. Nicola Prommersberger, Fachärztin für innere Medizin, steigt in die Praxis mit ein. Fortan werden die drei in einer Gemeinschaftspraxis fungieren.

Dr. Nicola Prommersberger ist 41 Jahre alt und stammt aus Regensburg. Der Liebe wegen hat es sie nach Michelsneukirchen verschlagen, wo sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern mittlerweile lebt. Nach ihrem Schulbesuch studierte sie Humanmedizin in Regensburg, ehe sie von 2004 bis 2008 in der Kreisklinik Wörth a. d. Donau beschäftigt war, von 2008 bis 2014 arbeitete sie im Klinikum in Straubing. Im Jahre 2014 stieg sie als Sicherstellungsassistentin in der Praxis von Alexandra und Rudolf Fraundorfer mit ein.

Dabei wurde der Ärztin das „Gen“ wohl in die Wiege gelegt, denn ihr Vater ist Dr. Rainer Tichy, der am 1. Oktober 1988 berühmt wurde, denn er war der Notarzt, der den damaligen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß vorfand, der in einer Waldlichtung bei Regensburg zusammengebrochen war und mit dem Tode rang.

Nicola Prommersberger ist zudem seit zwölf Jahren als Notärztin für die BRK-Station in Wörth a. Donau aktiv.

Mit dem Einstieg in die Praxis ist die ärztliche Versorgung im Ort für die nächsten Jahrzehnte sichergestellt, dabei sieht Prommersberger für ihre Tätigkeit einen Vorteil: „Ich bin seit drei Jahren hier schon als Sicherstellungsassistentin beschäftigt gewesen, ich kenne so die Patienten und auch das gesamte Team.“ Trotz ihres Einstiegs in die Praxis wird sie auch weiterhin als Notärztin tätig sein.

Dr. Alexandra und Dr. Rudolf Fraundorfer war die Freude über die Unterstützung anzumerken: „Wir arbeiten seit drei Jahren miteinander und wir haben gemerkt, dass wir sehr gut miteinander harmonieren. „ (rtn)