Attraktion
Aus einem Traum wurde die „Dream Garage“

Die Besucher sollen in der „Dream Garage“ von Josef Mühlbauer in Roding den „american-bavarian way of life“ spüren.

14.09.2016 | Stand 16.09.2023, 6:49 Uhr
Peter Nicklas
Die Autosammlung lässt Augen der Porsche-Fans glänzen. −Foto: Nicklas

„Viel zu wenig Menschen leben ihre Träume.“ Josef Mühlbauer hat sich einen verwirklicht mit der „Dream Garage“ in Oberdorf. Im ehemaligen Möbelhaus Amberger ist erst der Anfang gemacht für etwas, was im nächsten Jahr wachsen und sich entwickeln soll. „Eine Wertschätzung von dem, was unsere Väter und Großväter vor allem auf technischem Gebiet geschafft haben“ wurde schon zusammengetragen und wird noch vervollständigt.

Eine echte Premiere

Mehr als 30 Porsche-Fahrzeuge zeigen die Historie dieser Traumwagen. Los geht’s beim Porsche 356, dem ersten Serienmodell von Porsche, das von 1948 bis 1965 gebaut und als Coupé sowie als Cabriolet angeboten wurde. Auch diverse Modelle des Porsche-Klassikers 911 sind enthalten; sie reichen vom Porsche 911 T (BJ 1971), einem Vertreter des „Ur-911ers“ mit 130 PS, bis hin zum Porsche 911 Carrera 4S (BJ 2010) mit 385 PS.

Es gibt noch Karten

Wer die Ausstellung gerne sehen möchte und außerdem Lust auf einen Abend mit den Rallyelegenden Walter Röhrl und Christian Geistdörfer hat, kann im City Hotel Roding sowie im City Fit Roding noch Karten für die „Mission 1000-Party“ am Samstag, 17. September, erwerben. Im Preis inbegriffen sind neben dem Abendprogramm ein Besuch des Fahrzeugmuseums sowie ein Buffet.

Hier lesen Sie weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de auch über WhatsApp. Hier anmelden:http://www.mittelbayerische.de/whatsapp