Information
Edle Brände und hilfreiche Therapien

Beim 3. Händlertreff lud Stadtmarketing Bad Kötzting am Montagabend in die Spezialitätenbrennerei Liebl und in die Physiotherapie Wühr ein.

07.04.2017 | Stand 16.09.2023, 6:38 Uhr

Die interessierten Händler der Einkaufsstadt Bad Kötzting waren beim 3. Händlertreff zu Gast in der Spezialitäten Brennerei Liebl.Foto: khn

Ein Glas feinsten Weines und einen Imbiss gab es zum Auftakt des 2. Händlertreffs in der Spezialitäten-Brenner Leibl. „Ins Gespräch kommen“ war das Anliegen der Zusammenkunft. Nach der Begrüßung durch die Stadtmarketing-Vorsitzende Carola Höcherl Neubauer, stellte Gerhard Liebl von der Spezialitäten Brenner Liebl die Geschäftsphilosophie seines Hauses vor. Die Wurzeln des Erfolgsunternehmens wurden demnach bereits 1935 von der Großmutter Anna Liebl mit einem Gemischtwarenladen in der unteren Marktstraße gelegt, dem heutigen Schuhhaus Liebl. In den 1970er Jahren musste sich Gerhard Liebl sen. entscheiden ob er die Kaffeerösterei oder die Weinproduktion mit Verkauf gleichermaßen führen wollte. „Er setzte auf das richtige Pferd, den Weinvertrieb“ so Gerhard Liebl. Nahtlos ging der Betrieb auf ihn über und seit 1970 destilliert die Spezialitäten Brennerei Whisky Destillerie Liebl GmbH in Bad Kötzting hochwertige Edelbrände, traditionellen Bärwurz, aber auch Spezialitäten wie Gin und den bekannten Whisky Coillmor. Insgesamt umfasst das Sortiment über einhundert Sorten. Neben den Kunden in der Probierstube in der Jahnstraße beliefert die Brennerei Liebl Fachhändler, Gastronomie und Hotels in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Ebenfalls sind die Spirituosen über den Online Handel zu beziehen. Damit das Wissen um und das Können nicht ausstirbt, bildet die Brennerei Liebl unter der Führung von Claudia und Gerhard Liebl auch aus.

Der zweite Teil des Händlertreff Bad Kötzting schloss in der Physiotherapie Wühr an. Heike Wühr stellte die Vielfalt der Anwendungsbereiche des gesundheitsorientieren Unternehmen in der Bahnhofstraße vor. Sie und ihr Mann Stefan betreuen als offizielles Therapiezentrum den Deutschen Eisstock-Verband und sind als Betreuer für diesen zuständig. Ferner ist Stefan Wühr als Betreuer DSV Alpin Damen und Herren und ebenso der DSV Biathlonnationalmannschaft. Die Leistungen des Hauses Wühr umfassen von der Krankengymnastik, der manuellen Therapie die gerätegestützte Krankengymnastik mit Medizinscher Trainingstherapie. Diverse Massagetherapien, manuelle Lymphdrainage, die bestvibe-Matrix-Therapie wie auch Miha bodytec- Elektro-Muskel-Stimulations-Training und Sportphysiotherapie mit Kinesiotaping sind bei Physiotherapie Wühr möglich. Natürlich kommen die Therapeuten auch zu Hausbesuchen gerne vorbei. Heike Wühr lud dann die Händler zum „Schnuppertraining“ ein. (khn)