Cham/Windischbergerdorf
Firmung für 33 junge Christen aus der Pfarrei Windischbergerdorf

Aus der Pfarrei Windischbergerdorf waren 33 junge Christen ins Marienmünster nach Chammünster zur

10.07.2017 | Stand 16.09.2023, 6:26 Uhr

Die Firmlinge aus Windischbergerdorf mit den Geistlichen Foto: chi

Firmung gekommen Domdekan em. Prälat Robert Hüttner firmte insgesamt 67 jungen Christen aus den Pfarreien Windischbergerdorf und Chammünster. Dieses Siegel solle die Jugendlichen so im Glauben bestärken, dass man über sie wie Paulus zu den Korinthern sagen kann: „Unverkennbar seid ihr ein Brief Christi.

Pfarrer Josef Schemmerer hieß die Firmgemeinde willkommen und stellte kurz Prälat Robert Hüttner vor, der bis vor kurzem Vorsitzender des Domkapitels gewesen sei, eines Gremiums aus zehn Priestern, das den Bischof beraten soll. Nun sei er im Auftrag des Bischofs in Chammünster, um den jungen Christen das Sakrament des Heiligen Geistes zu spenden. Und Prälat Hüttner ergänzte, dass die Firmlinge durch das Sakrament mit dem Heiligen Geist gestärkt, im Glauben gefestigt und für das ganze Leben geheiligt werden.

Einen ausführlichen Text zur Firmung finden sie obenstehend. (chi)