mz_logo

Gemeinden
Montag, 11. Dezember 2017 10

Cham

Gerhard Luckner sucht Stellvertreter

Der Vorsitzende der Chamer Jägerkameradschaft wünscht sich Entlastung bei seinen vielen Aufgaben.

Jägervorsitzender Gerhard Luckner (l.) mit dem engeren Kreis der Vorstandschaft und den Ehrenmitgliedern Foto: cga

Cham.Gerhard Luckner, Vorsitzender der Jägerkameradschaft Cham, nahm die letzte Vorstandschaftssitzung zum Anlass, einen Blick auf die Themen und Ereignisse der vergangen zwölf Monate zurückzuwerfen. Die Liste der Aktivitäten war lang. So führte der Verein die alljährliche Hegeschau durch, organisierte Ausbildungskurse für die Jägerprüfung sowie Fortbildungsveranstaltungen für die Jäger. Im Vordergrund der Arbeit stand auch die Pflege und Förderung des Jagdwesens oder der Meinungsaustausch mit politischen Entscheidungsträgern. „Es war ein anstrengendes Jahr, aber wir haben viele wichtige Dinge angepackt und vorangebracht“, resümierte Luckner, der allein in seiner Funktion mehr als 50 Termine wahrgenommen hatte. Er brachte daher seine Hoffnung zum Ausdruck, dass zeitnah der vakante Posten des Stellvertreters besetzt wird. „2018 wird nicht einfacher, und ich komme irgendwann an meine Grenzen“, betonte Luckner. Er dankte unter anderem den Hegegemeinschaftsleitern für die Unterstützung, Beratung und Kooperation. „Wir können sehr stolz auf unseren Einsatz sein. Durch großen Teamgeist konnten viele wichtige Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden“, stellte Luckner zufrieden fest. Für die Zukunft wünschte er sich aber, dass die Jungjäger weniger Berührungsängste zeigen und sich in die Gemeinschaft einbringen. „Schießveranstaltungen oder Gesellschaftsabende bieten den idealen Rahmen, um Kameradschaften und Traditionen zu pflegen“, sagte Luckner. Richard Heigl, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Janahof, übergab den Jägern eine Spende in Höhe von 150 Euro. (cga)

Jägerkameradschaft

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht