mz_logo

Gemeinden
Samstag, 16. Dezember 2017 10

Hohenwarth

Blumen und alle guten Wünsche – Bettina Rötzer ist die neue Schulleiterin

Am Donnerstagnachmittag war das Lehrerzimmer der Grundschule Hohenwarth-Grafenwiesen gut gefüllt.

Die neue Schulleiterin ist herzlich willkommen geheißen worden. Foto: kha

Hohenwarth.Das Lehrerkollegium, Pfarrer Seidl, Verwaltungsangestellte Karina Loderbauer, Mitglieder des Elternbeirates und der Schulfamilie sowie die Bürgermeister Gmach (Hohenwarth) und Dachs (Grafenwiesen) hatten sich eingefunden, um die Amtseinführung der neuen Schulleiterin Bettina Rötzer zu feiern. Rudolf Hofmann, Schulrat am Staatlichen Schulamt Cham, nahm die Amtseinführung vor. In persönlichen Worten drückte er seine Freude darüber aus, dass Rötzer das Amt der Schulleitung übernommen hat. Vor vielen Jahren lernten sich die beiden kennen. Als Studienanfängerin hatte sich die jetzige Schulleiterin einen Einblick ins Lehramt an Grundschulen verschaffen wollen und hospitierte bei Hofmann, als dieser damals noch Lehrer an einer Grundschule im Landkreis Cham war. Mit einer kleinen Geschichte gestaltete Hofmann die Feierstunde auf kurzweilige, aber auch nachdenkliche Weise. Mit den Worten „Alles Gute“ in Form eines Akrostichons wünschte der Schulrat unter anderem Aktivität, Lust zu lernen, ein Lächeln jeden Tag, viele Träume, die verwirklicht werden können, vor allem aber Gesundheit und viel Unterstützung durch all die an der Schule Beteiligten. Bürgermeister Gmach und Elternbeiratsvorsitzende Huber überreichten Blumen. (kha)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht