Hochzeit
Die Berufsfeuerwehr rückte für sie aus

Für die Trauung von Aleksandra und Jan überführten die Kollegen am Samstag extra ein Fahrzeug aus München nach Bad Kötzting.

25.09.2016 | Stand 16.09.2023, 6:46 Uhr
Aktive der Feuerwehr Bad Kötzting und die Wachmannschaft der Berufsfeuerwehr München gratulierten dem glücklichen Paar. −Foto: kht

Am Samstagnachmittag haben im Bad Kötztinger Rathaus Aleksandra Putowska und Jan Saurer den Bund der Ehe geschlossen. Nach dem Verlassen des Gebäudes war die Überraschung für das frisch vermählte Paar, Bürgermeister Markus Hofmann hatte als Standesbeamter fungiert, perfekt. Kollegen der Berufsfeuerwehr München und Mitglieder der FFW Bad Kötzting bildeten ein Spalier. Aleksandra und Jan schritten durch eine lange Schlauchspirale, begleitet vom Blaulicht und Martinshorn des eigens aus München überführten Hilfeleistungslöschfahrzeugs. Stefan Kießkalt gratulierte im Namen der Wachmannschaft der Berufsfeuerwehr München, und für die Feuerwehr Bad Kötzting überbrachten Kommandant Florian Heigl und Vorsitzender Richard Richter dem Paar die besten Wünsche. In München ist Jan Saurer bei der Berufsfeuerwehr beschäftigt und dort in der Hauptwache tätig. In seiner Freizeit ist er nach wie vor in der aktiven Mannschaft der Feuerwehr Bad Kötzting aktiv. (kht)

Weitere Themen aus Bad Kötzting finden Sie hier