mz_logo

Gemeinden
Mittwoch, 13. Dezember 2017 3

Furth im Wald

Markus Binsner ist der Chef des Harten Kerns

Die Weichen für ein weiteres Bestehen des Fanclubs Harter Kern im Further Fußballclub sind gestellt.

Die neue Vorstandschaft des Fanclubs Harter Kern mit Markus Binsner (r.) an der Spitze Foto: fsa

Furth im Wald.Nachdem bei der Jahresversammlung am 18. November keine Vorstandschaft gefunden worden war, wurde am vergangenen Sonntag ein erneuter Anlauf gestartet – diesmal mit Erfolg. Christoph Haimerl, Vorsitzender des Further Fußballclubs, hatte die Weichen dazu gestellt. Er präsentierte eine komplette Vorstandschaft, der von den anwesenden Mitgliedern das Vertrauen für die nächsten beiden Jahre ausgesprochen wurde.

Nach der Entlastung der bisherigen Vorstandschaft gingen die Neuwahlen schnell und reibungslos über die Bühne. An die Spitze des Fanclubs wurde Markus Binsner gewählt, ein Eigengewächs des Further Fußballclubs, der im Jugendbereich über mehrere Jahre das Tor hütete. Ihn wird künftig Karl Nachreiner als 2. Vorsitzender vertreten. Als Kassier konnte Markus Nachreiner, als Schriftführer Stefan Altmann gewonnen werden. Vervollständigt wird die Vorstandschaft von den Beisitzern Christoph Haimerl, Josef Wess und Jürgen Franz. Als Kassenprüfer stellten sich Tom Kiefl und Max Kiefl zur Verfügung.

FC-Vorsitzender Christoph Haimerl sprach der bisherigen Vorstandschaft für die langjährige und wirkungsvolle Arbeit den Dank des Further Fußballcub aus. Es wurde die Hoffnung ausgesprochen, dass die stark verjüngte Vorstandschaft neue Ideen einbringen und auch in der Werbung neuer Mitglieder erfolgreich sein werde.

Dem Fanclub Harter Kern gehören aktuell 50 Mitglieder an. Seit der Gründung des Fanclubs wurden der Nachwuchs finanziell und der FC Furth im Wald ideell unterstützt. Der Fanclub wurde in der fußballerischen Glanzzeit des FC Furth im Wald im Jahr 1993 gegründet. Seit dieser Zeit hat der Fanclub mit dem Verein viele Höhen und Tiefen erlebt. Im nächsten Jahr kann der Fanclub sein 25-jähriges Bestehen feiern. (fsa)

FC-Fanclub wählte

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht