Hobby
Spandlberg: Mekka für Oldtimer-Freunde

Zahlreiche Technik-Freunde freuten sich über betagte Fahrzeuge im Neukirchner Ortsteil – und die Sieger über ihre Preise.

10.02.2016 | Stand 16.09.2023, 6:59 Uhr
Der schnittige JBA Falcon aus dem Jahr 1973 mit 72 PS von Robert Feldbauer zog die Blicke auf sich. −Foto: kbr

Zielbewusst und gemächlich starteten am Samstagvormittag die Besitzer unterschiedlichster alter Gefährte der Kategorien Moped/Mofa, Personenkraftwagen und Bulldog Richtung Spandlberg, um beim 7. Oldtimer-Wintertreffen der „Freunde alter Technik Spandlberg/Neukirchen b. Hl. Blut e.V.“ präsent zu sein.

Die Organisatoren Sascha Martin und Markus Mühlbauer freuten sich über den großen Besucherandrang, der seit dem ersten Treffen vor sieben Jahren kontinuierlich zunimmt. Rund 400 Freunde alter Technik aus nah und fern bekundeten ihr Interesse an den 50 ausgestellten Fahrzeugen, bei denen es sich hauptsächlich um Dieselrosse handelte, und fachsimpelten über einige Raritäten aus der damaligen Zeit.

Da schlugen die Herzen höher

Auszeichnung der Sieger

Sascha Martin dankte den Teilnehmern und Helfern, die zum Gelingen des Oldtimer-Wintertreffens beitrugen. Die Freunde alter Technik genossen eine unterhaltsame Veranstaltung, die sich gegen Abend auflöste. (kbr)