Kultur
Geschichten und Lieder aus der Provinz

Hannes Ringlstetter begeisterte in der Rodinger Stadthalle mit einer Reise von Niederbayern aus in die Welt und zurück.

25.07.2016 | Stand 16.09.2023, 6:45 Uhr
Peter Nicklas
Mit Hannes Ringlstetter auf der Bühne Händchen halten, wer würde sich das nicht wünschen. Einer Dame aus Rötz wurde dazu „erwählt“. −Foto: Nicklas

Hannes Ringlstetter ist ein alter Kabaretthase, seit über 25 Jahren steht er auf der Bühne, seit etlichen Jahren nun schon auch hinter der Kamera. Bei seinem Auftritt am Sonntag in der Stadthalle begeisterte er sein Publikum mit seiner „Reise“ von Niederbayern aus in die verschiedensten Länder und wieder zurück. Gesanglich, musikalisch, tänzerisch und mit Episoden zwischendurch bot er ein sehens- und hörenswertes Programm.

Der niederbayerische Kabarettist hatte seine siebenköpfige Band mit dabei, die ihn auch vom Unterhaltungswert des Abends her kräftig unterstützte, Er selbst ist natürlich Vollprofi mit viel Bühnenerfahrung und weiß, wie er die Leute auf seine Seite bringt. Zuerst einmal ein paar örtliche Bezüge, dann zurück in die eigene Jugend mit Beatpartys der Landjugend in den Dörfern und war da alles geboten war.