Unglück
Zwei Schwerverletzte im Freizeitpark

Im Churpfalzpark Loifling stürzten zwei Frauen und zwei Kinder von einem Luftkissen, aus dem plötzlich die Luft entwich.

14.08.2016 | Stand 16.09.2023, 6:42 Uhr
Der Rettungshubschrauber über dem zusammengesackten Luftkissen −Foto: Thomas Wutz

Schlimmer Unfall im Churpfalzpark Loifling: Am Sonntagnachmittag um kurz nach halb drei stürzten zwei Frauen und zwei Kinder von einem sogenannten „Riesenluftkissen“. Die beiden Frauen, 54 und 58 Jahre alt, wurden bei dem Unfall schwer verletzt, die Kinder, sechs und acht Jahre alt, hatten laut Aussage von Rettungsdienstleiter Michael Daiminger großes Glück und blieben bei dem Unglück unverletzt.

Eine Frau kam ins Krankenhaus nach Regensburg, die andere ins Krankenhaus nach Straubing. Im Einsatz waren neben Kreisbrandinspektor Marco Greil auch die Feuerwehren aus Loifling und Traitsching. Sie sperrten die Unfallstelle ab und bereiteten den Landeplatz für die Hubschrauber vor.

Hier lesen Sie weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de auch über WhatsApp. Hier anmelden:http://www.mittelbayerische.de/whatsapp