Ehe
Adelshochzeit auf Schloss Waffenbrunn

Johannes Graf von Fugger-Babenhausen und Freifrau Caroline von Schacky auf Schönfeld gaben sich in Waffenbrunn das Ja-Wort.

07.06.2015 | Stand 16.09.2023, 7:11 Uhr
Am Wochenende heirateten in Waffenbrunn Johannes Graf Fugger-Babenhausen und Freifrau Caroline von Schacky auf Schönfeld (grüne Weste und blaues Dirndl vorne im Bild). e −Foto: fsh

Am Wochenende heirateten in Waffenbrunn Johannes Graf Fugger-Babenhausen und Freifrau Caroline von Schacky auf Schönfeld.

„Es ist für alle Beteiligten ein schöner Moment, wenn zwei Menschen zueinander gefunden haben und offiziell bekräftigen, dass sie zusammengehören und ihr Leben miteinander teilen wollen“, sagte Bürgermeister Roland Saurer in seiner Begrüßung vor der standesamtlichen Zeremonie, die am Samstagnachmittag im Schloss in Waffenbrunn stattfand. Saurer betonte, dass der Gang zum Standesamt ein Ziel und zugleich ein Anfang sei. „Denn das Happy End ist ja kein Ende, sondern der Beginn eines gemeinsamen Weges“, so Saurer.

„Es ist also alles vollzogen“, fuhr Baron von Schacky fort und weiter: „ Ich bin froh und ich spreche auch im Namen meiner Geschwister Michael und Isabell, dass wir mit dem Johannes ein neues Familienmitglied haben, über das wir uns sehr freuen. Ich finde es schön, dass ihr alle gekommen seid und, dass ihr die Gelegenheit nutzt, unser neues Familienmitglied kennenzulernen. Und ich finde es einfach eine schöne Tradition, dass wir nicht nur im kleinen Kreis der Familie, sondern heute im erweiterten Kreis mit allen aus dem Dorf, aus der Region und in der Gemeinde feiern.“ Baron von Schacky bedankte sich dafür, dass die Gäste damit ihre Verbundenheit zu seiner Familie zeigten und wünschte allen einen schönen Nachmittag. „Macht es euch gemütlich und vergnügt euch. Wir freuen uns, dass ihr da seid“, beendete er seine Begrüßung. Auch gegenüber dem Bayerwald Echo gab Baron von Schacky seiner Freude Ausdruck, dass mit Graf Fugger eine wichtige Persönlichkeit in die Familie gekommen ist. Johannes Graf Fugger ist aus dem bekannten Weber- und Bankiersgeschlecht der Augsburger Fugger und das in der 18. Generation.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.