Beteiligung
Kerstin Schönberger ist wieder Vorsitzende

Infoabend mit Elternbeiratswahl an der Grundschule Weiding

29.09.2017 | Stand 29.09.2017, 11:20 Uhr

Das Bild zeigt (v. li. n. re.): Rektorin Annette Steinhofer, Daniela Bauer, Jana Strobl, Stefanie Reitmeier, Sabine Ehrl, Sabrina Schönberger, Alexandra Karl, Nicole Schlamminger, Jutta Wetterwald, Sabine Wild und Kerstin Schönberger

Am Montag wurden an der Chambtal-Grundschule Weiding im Rahmen des Elternabends die Wahlen der Klassenelternsprecher und des Elternbeirates durchgeführt mit folgendem Ergebnis: Klasse 1a: Alexandra Karl; Stellvertreterin: Sabrina Schönberger; Klasse 1b: Stefanie Reitmeier; Stellvertreterin: Jutta Wetterwald; Klasse 2: Kerstin Schönberger; Stellvertreterin: Nicole Schlamminger; Klasse3: Sabine Ehrl (Stellvertreterin: Jana Strobl); Klasse 4: Daniela Bauer (Stellvertreterin: Sabine Wild).

Anschließend versammelten sich alle Erziehungsberechtigten in der Aula, um den Elternbeirat zu wählen. In einem letzten Akt des Abends formierte sich im Lehrerzimmer der neue Elternbeirat des Schuljahres 2017/18.

Zur Elternbeiratsvorsitzenden wurde erneut Kerstin Schönberger gewählt. Daniela Bauer stellte sich wieder als Stellvertreterin zur Verfügung. Um die Kassenführung nimmt sich abermals Sabine Ehrl an, das Amt der Schriftführerin wird zum ersten Mal von Nicole Schlamminger bekleidet.

Annette Steinhofer bedankte sich für den reibungslosen Ablauf der Wahl und wünschte allen viel Freude bei der Zusammenarbeit im Elternbeirat und mit der Schule zum Wohle der Kinder. Nach der Wahl wurden anstehende Termine und geplante Aktivitäten für das kommende Schuljahr besprochen.

In der „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ wird es eine „gesunde Pause“ für die Kinder geben. Auch beteiligt sich die Schule wieder in enger Zusammenarbeit mit dem Rewe Markt Cham am Schulfruchtprogramm. Das Obst wird dabei liebevoll von den Eltern angerichtet.

Der Elternbeirat beschloss, auch für dieses Schuljahr geplante Theaterbesuche finanziell zu unterstützen. In der Adventszeit ist wieder ein Oma-Opa-Tag geplant. Um weiteres zu besprechen wurde gleich der Mittwoch, 25.10.17, als Termin für die erste Elternbeiratssitzung festgelegt. Der 1. Elternsprechtag wurde auf den 28. November terminiert.