Veranstaltung
Hexen und Teufel vertreiben das Böse

In Arnschwang wird es am Samstag mit den Woid Krampala gruselig — und die „Bluadige Luzier“ erzählt Rauhnachtsgeschichten.

09.12.2016 | Stand 16.09.2023, 6:36 Uhr
Die Woid Krampala aus Arnbruck wollen in Arnschwang das Böse vertreiben. −Foto: Woid Krampala

Am Samstag ab 18 Uhr sind auf dem Dorfplatz in Arnschwang die Woid Krampala aus Arnbruck zu Gast. Die Perchtengruppe besteht aus circa 30 Mitgliedern – Krampusse, Hexen und Teufel, die einen eindrucksvollen Auftritt vor dem Ärztehaus abhalten werden, um das Böse aus dem Ort zu vertreiben, so dass das Gute und das Glück Einzug in das Dorf halten kann.

Zwischendurch wird die Autorin, Mythenforscherin und Geschichtenerzählerin Christl Fischer, alias „Bluadige Luzier“ aus Ränkam, die Besucher mit ihren Rauhnachtsgeschichten begeistern. Der Förderverein wird das Radlcafe des Museums, die Schrazlkeller unter der Apotheke und die Gewölbe der alten Rossumspannstation öffnen.

Der Auftritt der Woid Krampala kann auch von den Arkaden über dem Hintereingang der Apotheke und von der Brücke des Museums aus beobachtet werden. Für das leibliche Wohl sorgen die Fördervereinsmitglieder mit Getränken, Glühwein und Brotzeiten. Der Eintritt ist für Besucher frei. Die Bevölkerung ist dazu eingeladen. (fgr)

Weitere Meldungen aus der Gemeinde Arnschwang finden Siehier.

Hier lesen Sie weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham.