Tiefenbach/Steinlohe
Jasper Koch empfängt das Sakrament der Taufe

In der Wallfahrtskirche zur schmerzhaften Muttergottes in Steinlohe hat am Samstag Jasper Koch das

04.05.2017 | Stand 16.09.2023, 6:35 Uhr

Mit der Taufe gehört Jasper nun zur großen Schar der Kinder Gottes. Foto: wbf

Sakrament der Taufe empfangen. Er ist das zweite Kind von Thomas und Claudia Koch aus Waffenbrunn. Pfarrer Albert Hölzl vollzog die Taufzeremonie. Damit gehört Jasper zur großen Schar der Kinder Gottes und zur Gemeinschaft der Christen. Als Pate wird ihn Armin Hammerl auf seinem Lebensweg begleiten. Nachdem die Eltern die Taufe für ihren Sohn erbeten hatten, betonte der Geistliche, dass mit der Taufe ein Leben im Glauben einhergehe. Die Eltern seien angehalten, ihr Kind im Glauben zu erziehen, sagte Hölzl. Der Geistliche spendete die Taufe und gaben dem Vater des Täuflings die an der Osterkerze entzündete Taufkerze. Als Erinnerung an die Taufe überreichte Pfarrer Hölzl die Taufurkunde und ein Taufkreuz. (wbf)