Eheglück
Kerstin und Andreas sagten „Ja“

Der junge Geschäftsführer der Gartenbaufirma Bucher aus Chammünster und seine Frau feierten den schönsten Tag des Lebens.

10.09.2017 | Stand 16.09.2023, 6:24 Uhr

Strahlend kamen Kerstin und Andreas Bucher aus der Kirche. Foto: chi

Bei der Trauung von Kerstin Lankes und Andreas Bucher am Samstagvormittag im Marienmünster zu Chammünster verglich Pfarrer Josef Schemmerer in seiner Ansprache beim Trauungsgottesdienst die Ehe mit einer Pflanze. Dieses Bild wählte er, da die beiden Brautleute in der Landschaftsgärtnerei tätig sind und wissen, worauf es bei der Pflege von Pflanzen ankommt. Doch Andreas Bucher ist auch Fußballer beim FC Chammünster, und so bildeten seine Mannschaftskameraden mit ihren Partnerinnen ein Spalier, als das Brautpaar in die Kirche einzog.

„Ihr führt zusammen den schönen Betrieb einer Landschaftsgärtnerei. Und so, wie die Pflanzen unter eurer fachkundigen Hand gedeihen, so prächtig soll auch eure Ehe durch die Gnade Gottes blühen“, wünschte der Pfarrer. Und wie jede Pflanze das passende Klima brauche, sollten die Eheleute ab diesem Tag ein Klima schaffen, in dem sie frei atmen und sich wohlfühlen könnten. Nach dem Gottesdienst warteten die Angestellten des Brautpaars mit einem geschmückten Traktor mit einem großen, roten Herz mit den Buchstaben K, A und S auf die Hochzeitsgesellschaft. Weiße Tauben hofften in einem Korb auf ihre Freilassung durch die frisch Getrauten.

Als alle den strahlenden Brautleuten gratuliert hatten, setzte sich die Fahrzeugkarawane der Hochzeitsgäste Richtung Arnschwang zum Brunnerhof in Bewegung, wo das junge Eheglück lange gefeiert wurde. (chi)

Bildergalerien mit den Hochzeiten im Bayerwald finden Sie hier

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Weitere Nachrichten aus Cham lesen Sie hier

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.Alle Infos dazu finden Sie hier.