Gemeinde
Klaus Kreitmeier ist neuer Marktrat

Der Friedersrieder übernimmt als Nachrücker im Stamsrieder Kommunalparlament den Platz des verstorbenen Dr. Johann Wutz.

19.08.2016 | Stand 16.09.2023, 6:41 Uhr
Klaus Kreitmeier (rechts) wurde von Bürgermeister Herbert Bauer als Marktrat vereidigt. −Foto: rsp

In der Sitzung des Marktrates am vergangenen Dienstag wurde Klaus Kreitmeier aus Friedersried als Nachrücker für den am 22. Juli verstorbenen Marktgemeinderat Dr. Johann Wutz vereidigt. Dr. Johann Wutz ist über die Liste der CSU in den Marktgemeinderat gewählt wurden. Aufgrund des Ergebnisses der Kommunalwahl von 16.3.2014 rückt der 1. Listennachfolger Klaus Kreitmeier in den Marktgemeinderat des Marktes Stamsried nach.

Klaus Kreitmeier gehörte bereits in der letzten Legislaturperiode von 2008 bis 2014 dem Gremium an. Der 55-Jährige ist Betriebsleiter der SK Präzisionstechnik Stangl & Kulzer GmbH in Waldmünchen.

Zudem wurde dem Neubau eines Nebengebäudes mit PV-Anlage im Baugebiet „Am Großen Stein“ Fl.Nr. 639/11 Gemeinde Stamsried das Einvernehmen wurde erteilt.

Bürgermeister Herbert Bauer gab bekannt, das die Bauarbeiten für die Neugestaltung des Marktplatzes am Montag, 5. September, beginnen. Bis zum Jahresende ist die Erneuerung der Abwasserentsorgung als auch der Wasserversorgung in der Staatsstraße 2040, ab Bereich Anwesen Multerer/Abzweigung Nölppstraße, über Marktplatz bis zu den Anwesen Fischer/Schoierer geplant. Zudem wird eine neue Asphalttragschicht aufgetragen, die Seitenbereiche auf den Gehwegseiten werden ebenfalls bis zum Jahresende erneuert.

Bürgermeister Bauer bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen und Behinderungen während der Bauzeit und verweist darauf, das der Marktplatz während der Baumaßnahme jederzeit (je nach Baufortschritt von unterschiedlichen Richtungen) befahrbar sein wird. (rsp)