Liebe
Markus und Lisa gaben sich das Ja-Wort

Markus Heimann aus Rötz und Lisa Tol traten vor den Traualtar der St. Salvatorkirche. Mit dabei TV-Koch Werner Koslowski.

07.06.2017 | Stand 16.09.2023, 6:29 Uhr

Einen Blumenregen gab es für Markus und Lisa beim Verlassen der St. Salvatorkirche in Rötz. Foto: Sturm

Den Bund der Ehe schlossen am Pfingstsonntag der Küchenchef Markus Heimann aus Rötz und die Hotelmanagerin Lisa Tol aus Weilheim. In der St. Salvatorkirche nahm beiden der frühere Rötzer Stadtpfarrer Markus Meier das Ehesprechen ab. In seiner Predigt erinnerte der Geistliche, dass , dass beide die Liebe zusammengeführt haben. Braut und Bräutigam seien bekannt als Genussmenschen, als aufgeschlossene, freundliche Menschen in allen Lebenslagen. Dass die Liebe zueinander erhalten bleibt, dafür seien sie selber verantwortlich. Musikalisch umrahmte die Gruppe „Tangerine“ die kirchliche Trauung.

Kennen- und lieben gelernt haben sich beide im Münchner Sternehotel Tantris, in dem beide arbeiteten – Markus als Koch und Lisa als Restaurantfachfrau. Heute ist der Bräutigam Küchenchef im Fünf-Sterne Hotel Armona Medical Alpenresort in Thiersee und seine Braut Hotelmanagerin im Landgasthof Karner in Frasdorf. Ihren Lebensmittelpunkt haben beide in Hohenaschau am Chiemsee.

Gefeiert wurde die Hochzeit mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen, darunter auch Fernsehkoch Werner Koslowski, in der Dietersdorfer Scheune.

Eine Bildergalerie mit den Hochzeiten im Bayerwald finden Sie hier

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.