Feuerwehr
Martin Kerscher an die Spitze gewählt

14.03.2017 | Stand 14.03.2017, 15:40 Uhr
Der neue Vorstand der Dörflinger Jugendfeuerwehr mit den FFW-Verantwortlichen −Foto: Kneitinger

Kürzlich fand die Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr Dörfling statt. Vorsitzender Peter Krottenthaler begrüßte im Jugendheim zahlreiche Floriansjünger sowie Vorstand Christian Janker. Neu aufgenommen wurden Josef Krottenthaler, Andreas Englmeier, Patrik Janker und Uli Steinberger.

Zu Beginn erfolgte der Tätigkeitsbericht durch den Jugendwart. Die Jugendfeuerwehr zählt aktuell 20 Mitglieder. Die Jugendlichen waren aktiv in das Vereinsleben eingebunden. Im Mittelpunkt stand der Jugendwettbewerb. Am Wissenstest in Arrach beteiligten sich 15 Teilnehmer.

Anschließend informierte Kassier Korbinian Zollner über den Kassenstand. Nach der Entlastung des Kassiers durch die Kassenprüfer folgten die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Neuer Vorsitzender wurde Martin Kerscher, ihm zur Seite steht Alexander Markl. Das Amt des Kassiers übernimmt Laura Kerscher, Schriftführer ist Peter Blab. Kassenprüfer sind Michael Aumer und Andreas Janker

Zum Schluss wurde noch auf die anstehende Jugendleistungsspanne hingewiesen, wofür die Jugendlichen ab Juni intensiv trainieren. Außerdem planen die Jugendlichen einen Ausflug und andere Aktivitäten. (rjk)