Hochzeit
Spalier für Johannes und Michaela

Der DFB-Ostbayern-Koordinator und Nachwuchs-Trainer des ASV Cham, Johannes Ederer, gab seiner Michaela das Ja-Wort.

17.08.2017 | Stand 16.09.2023, 6:17 Uhr

Michaela Simeth und Johannes Ederer vor der Expositurkirche St. Maria in Walting. Foto: Foto Dietrich

Ein langes Spalier der Fußballer des ASV Cham wartete bei der Hochzeit von Michaela Simeth und Johannes Ederer, die sich am Samstag in der Expositurkirche St. Maria in Walting vor Kaplan Sebastian Scherr das Ja-Wort gaben. Für die musikalische Gestaltung sorgte der Chor „3-Gsang“. Nach dem Gottesdienst wurde das Paar von einem über zehn Meter langem Spalier des ASV Cham überrascht. Das Brautpaar durfte von über 50 ehemaligen Spielern und Trainern der Fußballer Glückwünsche und Geschenke entgegennehmen. ASV-Jugendleiter Christian Eidenhardt überreichte der Braut einen Blumenstrauß, NLZ-Leiter Uwe Mißlinger schenkte dem Bräutigam ein Karikaturportrait. Der 28-jährige Johannes Ederer war viele Jahre Trainer und Funktionär beim ASV Cham, unter anderem als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Fußballer und der Kindersportschule. Seine Frau Michaela, geborene Simeth aus Walting, ist Finanzbeamtin in Cham. Zwölf Jahre waren die 27-Jährige und Johannes ein Paar, ehe sie sich in New York verlobten. Nach dem Spalier ließen Michi und Hannes weiße Tauben gen Himmel fliegen und stiegen anschließend in einen blauen Mercedes-Oldtimer. Es folgte ein Autokorso zur weltlichen Feier auf das Gut Hötzing bei Schorndorf.

Bildergalerien mit den Hochzeiten im Bayerwald finden Sie hier

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.