Wirtschaft
Stefan Schweiger eröffnete Bäckereifiliale

Täglich werden Brotsorten, Semmeln und Feingebäck angeboten.

22.06.2017 | Stand 16.09.2023, 6:32 Uhr

Stefan Schweiger (links) mit seinen Mitarbeitern begrüßte zur Eröffnung 2. Bürgermeister Rudi Zimmerer, Vorstand Herrn Stalla (2. v. r.) von der Raiffeisenbank SAD/Nittenau und Herrn Rankl. Foto: rma

Am Montag eröffnete der Bäckermeister Stefan Schweiger, der in Nittenau eine Bäckerei/Konditorei besitzt, in Wald eine Verkaufsfiliale im ehemaligen Bankgebäude der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau. Aufgrund der großen Nachfrage der Walder Bürger und weil auch der Bäckerverkaufsstand in Wald, den Stefan Schweiger seit Dezember 2016, der nur an Sonn- und Feiertagen geöffnet war, so gut angenommen wurde, wagte er den Schritt.

Die Raiffeisenbank Zweigstelle in Wald schloss im Frühjahr dieses Jahres, so entschied sich Stefan Schweiger, den Bankschalterraum in einen Verkaufsladen umzubauen. Auch war es ihm wichtig, dass die ortsansässigen Handwerksbetriebe beim Umbau mit eingeschlossen wurden.

Täglich von 6 bis 18 Uhr, Samstags von 6 bis 12 Uhr, aber auch an Sonn-und Feiertagen von 6 bis 10 Uhr ist die Bäckerei geöffnet. Es gibt eine große Auswahl an Brot- und Backwaren, Dauergebäck und ein abwechslungsreiches Angebot an Torten und Kuchen. Die Teige für die 14 Sorten Brot, Semmeln und Feingebäck werden nach hauseigenen, traditionellen Rezepturen selbst hergestellt. Das bedeutet, den Kunden mit Frische und Qualität zu überzeugen und sie mit den Produkten zu verwöhnen. Aber auch alle glutenfreien Backwaren werden mit mildem glutenfreien Sauerteig hergestellt. Für Brotzeiten steht den Kunden auch eine warme Theke mit überbackenen Snacks und Sandwiches zur Verfügung.

Am Tag der Eröffnung konnte Stefan Schweiger den 2. Bürgermeister der Gemeinde Wald, Rudi Zimmerer, den Vorstand der Raiffeisenbank-Schwandorf-Nittenau, Thomas Stalla, und Herrn Rankl begrüßen. Schweiger dankte seinen Mitarbeiterinnen und überreichte ihnen eine Rose. Bürgermeister Rudi Zimmerer freute sich besonders, dass es wieder eine Möglichkeit gibt, am Ort einzukaufen.

Der Vorstand der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau, Thomas Stalla, sagte, das die Räumlichkeiten der ehemaligen Bankfiliale genutzt werden und die Kunden beim Geld abholen am Automaten zugleich einkaufen können. Sie wünschten Stefan Schweiger viel Erfolg und überreichten Geschenke. (rma)