Liebe
Veronika und Thomas heirateten

Die 24-jährige Bürokauffrau und der 29-jährige Zimmerer schlossen in Beucherling den Bund fürs Leben.

26.09.2016 | Stand 16.09.2023, 6:46 Uhr
Anneliese Fuchs
Das Brautpaar musste sich den Weg frei sägen. −Foto: Fuchs

Die Sonne strahlte vom weißblauen Himmel und mit ihr das Brautpaar, Veronika, eine geborene Schwarzfischer aus Zellmühle und Thomas Heuberger aus Willetstetten, als sie sich in der Filialkirche St. Florian in Beucherling das Ja-Wort gaben und sie wohl ihren schönsten Tag im Leben feierten. In der schön geschmückten Kirche traten sie vor den Traualtar, um sich ewige Liebe und Treue zu versprechen.

„Promise“ gestaltete die Messe

Am Kircheneingang holte Pfarrer Ralf Heidenreich das strahlende Brautpaar ab und geleitete sie zum Altar. Mit feierlichem Gesang gestaltete der Chor „Promise“ den Gottesdienst würdig mit.

„Wir stehen am Anfang eines neuen Weges“, sagte Pfarrer Ralf Heidenreich in seinen wohlwollenden Worten und sprach von einem „freudigen Tag“, auch wenn etwas Anspannung dahinter steckt. In seiner Predigt ließ er das Kennenlernen des Brautpaars Revue passieren. So haben sie sich beim Fasching beim „Bräu“ in Zell näher kennen gelernt. Die Krönung ihrer Liebe war aber das kleine Töchterchen Teresa, wie er hervorhob. Der Prediger verhehlte auch nicht, dass es nicht nur Sonnentage gibt, sondern auch Tiefs. Der Glaube an Gott soll fester Bestandteil eurer Liebe sein, wünschte er, bevor er die Ringe segnete und die Trauung vollzog für die charmante 24-jährige Bürokauffrau Veronika und ihrem feschen 29-jährigen Zimmerer Thomas.

Ehrenspalier für das Brautpaar

Nach dem Festgottesdienst wurden die Frischvermählten im Ehrenspalier von den Vereinsabordnungen empfangen. Zunächst mussten sie aber einen dicken Baumstamm durchsägen. Arbeitskollegen in Zimmererkluft von der Zimmerei Kuck aus Krottenthal sorgten für Aufsehen und hatten diese besondere Idee. Eingereiht hatte sich auch die starke Abordnung der Feuerwehr Beucherling, sind doch beide Mitglieder in ihrer Wehr, Thomas Heuberger ist zudem noch in der Vorstandschaft tätig. Der Bayern- Fanclub Castle Hawks Zell gab ebenfalls in starker Abordnung dem frisch vermählten Ehepaar die Ehre, die beide in ihren Reihen zu finden sind.

Die Musikkapelle Ruoth 1,2.3.4 übernahm im Lindenhof in Hetzenbach bei der weltlichen Feier den musikalischen Part mit bester Unterhaltung und sorgte für einen reibungslosen, fröhlichen Ablauf. (rsu)