Klatsch
Wieder Trennung bei „Bauer sucht Frau“

Landwirt Kurt aus Mittelfranken heiratete 2013 ganz romantisch seine Sonja. Nun gibt RTL das Ehe-Aus bekannt.

01.07.2015 | Stand 01.07.2015, 17:00 Uhr
Bauer Kurt und die Reiseverkehrskauffrau Sonja hatten sich 2012 kennengelernt. −Foto: RTL

Bei „Bauer sucht Frau“ haben sich Landwirt Kurt aus Mittelfranken und die Reiseverkehrskauffrau Sonja kennengelernt. Sie waren das Traumpaar der achten Staffel und heirateten 2013. Nun hat RTL die Trennung des Paares bekanntgegeben. Sonja ist ausgezogen und soll laut RTL wieder in ihrer alten Heimat in Norddeutschland leben.

Weshalb sie sich getrennt haben, will das Ex-Paar nicht verraten – aus Rücksicht auf den kleinen Sohn, den Sonja mit in die Beziehung brachte. Sie seien nicht im Streit auseinander gegangen, betont RTL.

In der Kuppelshow fanden bisher mehr als 25 Liebespaare zusammen, schon über ein Dutzend Mal wurde die Liebe vor dem Traualtar besiegelt. Aber mehrere Beziehungen gingen auch schon wieder in die Brüche. Über deren genau Anzahl schweigt sich RTL allerdings aus.

In der kommenden Staffel, die im Herbst ausgestrahlt wird, ist mit dem „zärtlichen Ziegenwirt“ auch wieder ein Oberpfälzer Single dabei. Manfred aus dem Landkreis Neumarkt sucht eine Partnerin „die auch gerne etwas zickig sein darf“. (ig)