Rettungswesen
Ausbildung bei der Bayernoil beendet

Philipp Reil und Jonas Schmidhuber sind neue Werkfeuerwehrmänner in Neustadt. Sie wurden mit „Staatspreisen“ ausgezeichnet.

19.08.2016 | Stand 16.09.2023, 6:41 Uhr
Brandinspektor Peter Drauschke (v.re.), Philipp Reil, Jonas Schmidhuber und Ausbilder Heinrich Pfaffelhuber −Foto: Werkfeuerwehr Bayernoil

Die beiden Auszubildenden der Werkfeuerwehr Bayernoil, Philipp Reil und Jonas Schmidhuber, haben im Juli ihre Ausbildung zum Werkfeuerwehrmann, vor dem Prüfungsausschuss der IHK München und Oberbayern mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen.

Die angehenden Werkfeuerwehrmänner setzten aber noch eins drauf, teilt die Werkfeuerwehr nun mit. Aufgrund ihrer hervorragenden schulischen Leistungen, wurden beide Auszubildenden bei der Abschlussfeier an der Staatlichen Berufsschule Freising mit „Staatspreisen“ ausgezeichnet. „Den neuen Werkfeuerwehrmännern wünschen wir allzeit unfallfreie Einsätze“, so die Kollegen in ihrer Mitteilung.

Einen Einblick in den Beruf des Werkfeuerwehrmanns erhalten Sie hier: