mz_logo

Region Kelheim
Mittwoch, 13. Dezember 2017 11

Freizeit

Kelheim Allstars in früherem Geschäft

Initiative Jugend und Kultur hat Regie übernommen für den Auftritt von 50 Musikern – heuer an einem neuen Veranstaltungsort.

„Kelheim Allstars“ finden Anklang. Foto:IJK/Archiv

Kelheim. Am Samstag, 25. November, findet erneut das Kelheim Allstars unter Regie der Initiative Jugend und Kultur e. V. (IJK) statt. Rund 50 MusikerInnen jeder Altersschicht treffen sich einmal im Jahr, „um sich bandübergreifend durchzumischen und gemeinsam Songs zu covern“.

In der Pressemitteilung ist auch erwähnt, dass es das Ziel ist, den Austausch untereinander zu fördern und sich besser kennenzulernen. „Individuelle Talente sind allen zugänglich und fördern so insgesamt die Entwicklung der Rock-/Popmusikszene in Stadt und Landkreis. Auch bei den Besuchern kommt dieses Konzept voll an. Ein wesentlicher Grund dafür ist wahrscheinlich der bunte Musikmix.“ Von Jimi Hendrix über Queen bis hin zu modernen Tönen der Foo Fighters oder Blink 182 ist alles dabei. In den vergangenen beiden Jahren waren „die Konzerte restlos ausverkauft“.

Da das frühere Epizentrum im städtischen Jugendheim nicht mehr zur Verfügung steht, da dort weitere Räume für die Kita entstehen, findet Kelheim Allstars heuer im einstigen Kinderbekleidungsgeschäft „Pinocchio“ in der Riedenburger Straße 1 in Kelheim statt. Den Veranstaltungsort stellt die Familie Greinwald zur Verfügung. „Im Vorfeld wäre das Vorhaben fast gescheitert“, da sich zunächst niemand gefunden habe, „der für ein Vorhaben dieser Art offen war“, steht in der Pressemitteilung. Einlass ist am Samstag um 20 Uhr. Unter 16-Jährige können nur in Begleitung einer sorgeberechtigten Person teilnehmen; Formular zum Download auf www.jukuu.de.

Weitere Berichte aus Kelheim lesen Sie hier

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht