mz_logo

Region Kelheim
Montag, 18. Dezember 2017 3

Jahresversammlung

Kriegerverein ehrt zahlreiche Mitglieder

Der Bad Abbacher Verein hat sein Zelt und die Spülmaschine verkauft. Verein hofft auf mehr Teilnehmer bei der Nachtwanderung.

Die geehrten Mitglieder des Kriegervereins Foto:Gabi Hueber-Lutz

Bad Abbach.Gut besucht war die diesjährige Jahresversammlung des Krieger- und Soldatenvereins. Stellvertretender Vorsitzender Martin Wittal berichtete, dass der Verein heuer sein Zelt und die Spülmaschine an die Bad Abbacher Schützen verkauft habe. Wegen der Überalterung der Mitglieder habe man den Aufbau des Zelts nicht mehr organisieren und durchführen können. Wichtig war den Mitgliedern des Kriegervereins, dass das Zelt auch von den Schützen so verwendet wird wie bisher.

Über mehr Zulauf bei ihrer Nachtwanderung würde sich die Reservistenkameradschaft freuen. Die Beteiligung gehe zurück, sagte deren Vorsitzender Herbert Thumann. Auch heuer findet wieder eine Sammlung für die Kriegsgräber statt. Man hoffe, dass man die 2500 Euro wieder schaffen werde, so Thumann.

Viele Ehrungen standen in diesem Jahr auf der Tagesordnung. Vorsitzender Ernst Grahl und sein Stellvertreter zeichneten teilweise in Abwesenheit folgende Mitglieder aus: für 50 Jahre Hans Brem und Georg Tettenborn, für 40 Jahre Adolf Fleck, Leonhard Jost, Ernst Heger, Klaus Heger, Josef Köstlmeier, Albert Kolb, Heribert Knott, Norbert Leitner, Erhard Narr, Dieter Ringenberg, Hans Robold, Heinz Sauer, Johann Schmidbauer, Konrad Spies, Hans Ströbl, Rudolf Wagner, Johann Wendling, Josef Widemann und Walter Wittmann. Für 30 Jahre wurden geehrt Günther Dürrmeier, Peter Huber, Martin Petschko, Andreas Rieger, Gerhard Schöner, für 15 Jahre Maximilian Spanner und Ludwig Wachs. (lhl)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht