mz_logo

Region Kelheim
Mittwoch, 18. Oktober 2017 20° 2

Unfall

Leichtkraftrad prallt mit Auto zusammen

Das Unglück in Saal ereignet sich nahe der Abfahrt zur B 16 in der Donaustraße. Ein 79-Jähriger wird schwer verletzt.
Von Elfi Bachmeier-Fausten

Nahe der B 16 in Saal ereignete sich am Montag, 19. Juni, vormittags ein Verkehrsunfall. Foto: dpa

Saal.In der Donaustraße in Saal, bei der Abfahrt zur Bundesstraße 16, ist am Montag, 19. Juni, um 10.20 Uhr laut Polizei ein Leichtkraftradfahrer (79) von einem Auto erfasst worden. Polizei und Rettungskräfte waren im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war angefordert worden. Wie es mittags auf Nachfrage bei der Polizeiinspektion (PI) Kelheim hieß, „war der Unfall nicht so schwerwiegend“ wie es sich zunächst dargestellt habe. Der schwer verletzte Kradfahrer sei in die Goldberg-Klinik Kelheim gebracht worden. Zu dem Unfall ist es laut PI gekommen, als die beiden Fahrzeuge auf der Kreisstraße 38 von Kelheim kommend nach links in die Donaustraße in Saal abbogen. Der Kradfahrer ist vorangefahren und nach Polizeiangaben von einem nachfolgenden Personenwagen, den eine 88-jährige Frau steuerte, erfasst worden. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf insgesamt circa 3000 Euro.

Weitere Polizeiberichte aus dem Landkreis Kelheim lesen Sie hier

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht