mz_logo

Region Kelheim
Montag, 23. Oktober 2017 12° 7

Kirche

Pfarrei gedenkt Bernhard

Gläubige in Herrngiersdorf beten für die Seligsprechung von Bernhard Lehner und danken der Mesnerin Elisabeth Geiger.

Die Mesnerin Elisabeth Geiger mit den Gratulanten: (von links) Diakon Norbert Steger, Weihbischof Reinhard Pappenberger, Elisabeth Geiger, Domvikar Georg Schwager und Pfarrer Gerhard Schedl

Herrngiersdorf.Vizepostulator Diakon Steger nahm den Gottesdienst beim Bernhardfest zum Anlass, um sich bei Mesnerin Elisabeth Geiger für ihren über 40-jährigen Einsatz bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Bernhardfeste in Herrngiersdorf zu bedanken. Dem bisherigen Pfarrer Ferdinand Weinberger sagte der Diakon ein herzliches Vergelt’s Gott für die Verdienste um die Seligsprechung von Bernhard Lehner. Ein herzliches Grüß Gott entbot der Vizepostulator dem neuen Pfarrer Gerhard Schedl, der signalisiert hat, dass er die Causa Bernhard Lehner mit großem Interesse weiterführen wird.

Bereits bei seiner Einführung galt der Gruß von Diakon Norbert Steger dem neuen Pfarrer Gerhard Schedl, der zum 1. September die Seelsorge in der Pfarreiengemeinschaft Sandsbach-Semerskirchen übernommen hat. Zum Abschluss des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Gerhard Schedl mit sehr herzlichen Worten bei den vielen Menschen, die zu dem schönen Gottesdienst beigetragen hatten. Er rief die Gläubigen auf, weiterhin, wie es Weihbischof Reinhard Pappenberger bereits in seiner Predigt gesagt hatte, fest um die Seligsprechung „unseres Diener Gottes, dem kleinen Bernhard Lehner“, zu beten.

Dem bisherigen Pfarrer Ferdinand Weinberger, der 18 Jahre in der Pfarreiengemeinschaft Sandsbach-Semerskirchen gewirkt hat, sagte der Diakon ein herzliches Vergelt’s Gott für die vielen Verdienste um die Seligsprechung von Bernhard Lehner.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Kelheim lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht