mz_logo

Region Kelheim
Mittwoch, 17. Januar 2018 7

Feier

Raiffeisenbank ehrt Mitarbeiter

18 Mitarbeiter der Raiffeisenbank Bad Abbach Saal wurden bei der Weihnachtsfeier ausgezeichnet.

Die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank mit den Vorständen Albert Lorenz (re.) und Christoph Schweiger (li.) Foto: Raiffeisenbank

Bad Abbach.Die Vorstände der Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG, Albert Lorenz und Christoph Schweiger ehrten bei der Weihnachtsfeier der Bank, 18 Bankmitarbeiterinnen und -mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit.

„Der Erfolg einer Firma hängt in hohem Maß von den Menschen ab, die in ihr arbeiten“, sagte Lorenz bei seinen einführenden Worten. Er sei stolz, dass die meisten der Jubilare schon ihre Ausbildung in der Bank absolviert haben. „Es ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, so lange bei der gleichen Firma zu arbeiten – dies spricht für unsere Bank“, so der Vorstandsvorsitzende. Langjährige Mitarbeiter seien ein Ausdruck einer großen Verbundenheit mit der Firma.

Für 35-jährige Treue zur Raiffeisenbank wurden Jakob Schlögl, der Leiter der Kreditberatung in Bad Abbach ausgezeichnet. Schlögl begann seine Ausbildung im Jahr 1982 in der Geschäftsstelle der Raiffeisenbank in Saal. Nach der Ausbildung leistete er 15 Monate Wehrdienst, kam wieder nach Saal zurück und wechselte kurze Zeit danach in die Geschäftsstelle Kelheim-Bauersiedlung. Er machte zahlreiche Weiterbildungen wie beispielsweise den genossenschaftlichen Bankbetriebswirt oder den Volkswirt VWA. „Kredit ist mein Leben, das hat mir immer Spaß gemacht“, sagte der Jubilar. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Schlögl seit dem Jahr 1986 für das Kreditgeschäft zuständig ist. 2000 wechselte er schließlich in die Hauptstelle nach Bad Abbach, wo er bis heute als Leiter der Kreditberatung tätig ist.

Weiter wurden für 30-jährige Betriebstreue Bernhard Doblinger, Ernst Krausenecker und Heinrich Rieger ausgezeichnet. Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Andreas Alzinger und Andrea Zimmerlein geehrt. 20 Jahre bei der Bank sind Roswitha Hainzlmaier, Philip Racciatti und Tanja Sinzinger. Claudia Pleyer , Christoph Pleyer, Evi Reichmann, Marcus Schöttl und Kathrin Schwarz wurden für 15 Jahre bei der Raiffeisenbank ausgezeichnet.

Zehnjähriges-Jubiläum durften Jessica Brunner (Kundenservice, Hauptstelle Bad Abbach), Kathrin Huber (Kundenberatung, Kelheim-Stadt), Julia Mader (Kreditabteilung, Hauptstelle Bad Abbach) und Heike Rabl (Kundenservice, Kelheim-Stadt) feiern.

Abschließend dankte Direktor Albert Lorenz allen Mitarbeitern für die gute Arbeit in den vergangenen Jahren.

Weitere Nachrichten aus Bad Abbach finden Sie hier

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht