mz_logo

Region Kelheim
Montag, 22. Januar 2018 7

Jubiläum

Seit 50 Jahren miteinander glücklich

Angelika und Hans-Willi Huber aus Thaldorf feierten Goldene Hochzeit.

Bürgermeister Horst Hartmann (li.) gratuliert dem Jubelpaar Angelika und Hans-Willi Huber. Foto: Pledl

Kelheim.Am vergangenen Freitag feierten Angelika und Hans-Willi Huber im Kelheimer Ortsteil Thaldorf Goldene Hochzeit. Bürgermeister Horst Hartmann gratulierte persönlich und überreichte im Namen der Stadt Kelheim Urkunde und Präsent.

Geboren ist der Jubilar am 18. Mai 1946 in Thaldorf. Aufgewachsen ist er zusammen mit zwei Brüdern und erlernte nach dem Besuch der Volksschule den Beruf Kraftfahrzeugmechaniker. Im Jahre 1978 machte sich der Geehrte selbständig und errichtete in seinem Heimatort Thaldorf 1984 eine Kfz-Werkstätte. Im Februar nächsten Jahres feiert Huber das 40-jährige Betriebsjubiläum und führt gleichzeitig auch 40 Jahre den Titel Kfz-Meister.

Seine Ehefrau Angelika ist am 13. Dezember 1950 in München geboren und war Krankenschwester in einer Regensburger Klinik. Kennen und lieben gelernt hat sich das Paar durch einen glücklichen Zufall. „Ich sollte für eine Bekannte, es war im Juni 1965, Grüße ausrichten und erblickte dabei in einer Werkstatt, unter einem Fahrzeug, meinen zukünftigen Ehemann“, erzählt Angelika Huber. E“s war Liebe auf den ersten Blick“. Am 15. Dezember 1967 wurde in der Asam-Kirche in Weltenburg das feierliche Eheversprechen abgelegt. Ein Sohn, Christian, ging aus der glücklichen Verbindung hervor.

Die seit fünf Jahrzehnten währende Verbindung hat auch mit dem gemeinsamen Hobby zu tun. Beide sind begeisterte „Rallye-Fahrer“ und die über 120 Pokale in ihren Wohnräumen sind Bestätigung ihres fahrerischen Könnens. Angelika Huber ist stolz auf ihren Titel „Bayerische Meisterin“ mit ihrem „Simca R 1“ und Hans-Willi Huber vertraute sich seinem „Opel Ascona A“ an. Auf ihren Reisen nach Kenia, Jamaika, Dubai und die Kanarischen Inseln genießen die Geehrten die wärmeren Gefilde.

Die Mittelbayerische Zeitung schließt sich den Glückwünschen an und wünscht noch viele glückliche Jahre. (epf)

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Kelheim finden Sie hier

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht