mz_logo

Region Kelheim
Donnerstag, 23. November 2017 10° 4

Betrug

Senior fällt auf Telefon-Abzocke herein

Ein Unbekannter verheißt telefonisch einen hohen Gewinn – aber nur gegen satte Vorkasse. Die greift er ab und verschwindet.

Telefonisch zockte ein Unbekannter einen älteren Herrn in Altmannstein ab. Foto: dpa

Altmannstein.Per Telefon abgezockt wurde jetzt ein Senior aus Altmannstein, meldet die Polizei. Ein Anrufer versprach ihm einen Gewinn von 93 500 Euro – für den er aber 500 Euro Vorauszahlung leisten müsse: in Form von Steam-Code-Karten. Der Senior tat, wie ihm geheißen, übermittelte die Karten-Codes telefonisch – und hörte nie wieder was vom Anrufer und dem „Gewinn“. Die Polizei warnt daher: „In der Regel haben die Betrogenen bei gar keinem Gewinnspiel mitgemacht. Sollte doch jemand bei einem Gewinnspiel teilgenommen haben, würde ein seriöser Gewinn nicht über das Telefon abgewickelt werden.“

Weitere Polizeimeldungen aus dem Kreis Kelheim lesen Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht