mz_logo

Region Kelheim
Montag, 22. Januar 2018 5

Thaldorf

Staudt-Schule feiert Weihnachten

Am vergangenen Mittwoch fand die Weihnachtsfeier in der Aula der Eduard-Staudt-Schule in Thaldorf statt.

Der Weihnachtsmann verlor in Thaldorf seine Mütze. Foto: Sonja Kreuzer

Thaldorf.Am vergangenen Mittwoch fand die Weihnachtsfeier in der Aula der Eduard-Staudt-Schule in Thaldorf statt. Schulleiterin Christine Jochheim begrüßte die Eltern und Gäste und nutzte die Gelegenheit, sich für viele Dienste, die so mancher das ganze Jahr über für die Schule geleistet hatte, zu bedanken.

Hermann Daeschler führte durch das Programm mit Beiträgen aus allen Klassen. Die Diagnose- und Förderklasse 1 und 1A stimmten die Besucher mit einem rhythmisch begleiteten Schlittenlied ein, bevor die Klassen 2 und 3 mit ihrem Theaterstück erzählten, wie der Weihnachtsmann seine Mütze verloren hatte. Viele andere Kopfbedeckungen vom Bauarbeiterhelm bis zum Hexenhut wurden ihm als Ersatz angeboten, doch mit keiner war er zufrieden, bis er endlich wieder seine Mütze aufsetzen konnte.

Die Klasse 6/7 mit begeisterte mit einem selbstgedrehten Film, in dem Weihnachtslieder pantomimisch dargestellt wurden und auch die Lehrer ein Lied einstudiert. Rhythmisch ging es mit dem Gedicht „Nüsse“ weiter, das die Klasse 4/5 zu Gehör brachte. Mit dem Klassiker „Osterhasi – Nein, Nikolausi“ von Gerhart Polt ernteten Romina und Lukas aus der 9. Klasse viele Lacher. Auch die Nachmittagsbetreuung der AWO erfreute mit einem Gedicht und einem Weihnachtslied. Zwei Liedbeiträgen der Mädchen-Band und der Klassen 5/6 H und 5/6 G, die durch die Lehrer Valerie Reindl, Jörg Hlawatschek und Georgia Koutsianikouli begleitet wurden, bildeten den Abschluss des Programms.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Kelheim finden Sie hier

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht