mz_logo

Region Kelheim
Samstag, 21. Oktober 2017 19° 3

Festnahme

Streit eskalierte: Mann schlug Frau

Als die Polizei im Neustädter Ortsteil Mauern eintraf, randalierte der 43-Jährige. Die Polizei nahm ihn fest.

Erheblichen Widerstand leistete ein Mann in Mauern, als er von der Polizei festgenommen wurde. Foto: Armin Weigel, dpa

Mauern.Am Mittwochabend wurde die Polizeiinspektion Kelheim zu einem Familienstreit im Neustädter Ortsteil Mauern gerufen. Eine 37-jährige Frau gab gegenüber der eintreffenden Streife an, dass sie von ihrem Lebensgefährten, einem 43-jährigen Mann, zuvor massiv geschlagen worden sei, nachdem ein Streit eskaliert war.

„Der sehr aggressive alkoholisierte Mann leistete bei der Festnahme den eingesetzten Polizeibeamten massiven Widerstand“, meldet die Polizei. Der 43-Jährige wurde zur Ausnüchterung zur Polizei in Kelheim gebracht. Nachdem von der Staatsanwaltschaft Regensburg eine Blutentnahme angeordnet worden war, wurde er in die Goldberg-Klinik Kelheim gebracht. Auch da leistete er wieder massiven Widerstand. Um seine Lebensgefährtin vor ihm zu schützen, wurde ihm ein Kontaktverbot ausgesprochen.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Kelheim lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht