mz_logo

Region Kelheim
Montag, 18. Dezember 2017 1

Wettbewerb

Vier Goldmedaillen für TSV-Turnerinnen

Quer durch alle Altersklassen landeten die Abensbergerinnen beim Gau-Mannschaftswettkampf auf dem Treppchen.

Medaillensegen für die TSV-Leistungsturnerinnen Foto: Buchenrieder

Abensberg.Die Leistungsturnerinnen des TSV Abensberg haben einen überragenden Saisonabschluss hingelegt. Vor kurzem traten die Mädchen und jungen Frauen beim Gau-Mannschaftswettkampf in Vilsbiburg an. Nach langem Training und guter Vorbereitung erturnten sich alle Mannschaften eine Medaille, freuen sich die Trainerinnen.

Bereits die vier Kleinsten, Antonia Keil, Celina Zuther, Hanna Schwendner und Tabea Breig im Jahrgang 2010 konnten sich wirklich sehen lassen und holten sich mit einer sehr guten Leistung die Goldmedaille.

Die Mannschaft im Jahrgang über ihnen 2008/2009 mit Melissa Gebert, Magdalena Strümpfel, Marie Spangenberg und Felicitas Wohlgemuth erturnte sich punktgleich mit einer Landshuter Mannschaft ebenfalls den ersten Platz.

Im Jahrgang 2007/2006 mit Isabell Nagel, Nagham Alkamakhli, Magdalena Breig und Toni Nowak war die Konkurrenz sehr stark, aber die Abensberger Mannschaft sicherte sich trotzdem die Bronzemedaille.

Marie Niebler, Paola Helmle, Anastasia Wohlgemuth, Ronja Aunkofer, Vanessa Bool und Tiziana Sach holten sich im Jahrgang 2005/2004 mit einer super Leistung den ersten Platz.

Die Turnerinnen im Jahrgang 2002/2003 waren Alina Klippert, Lara Hofinger, Vanessa Kefer, Hanna Thoma und Sandra Forstner belegten Platz zwei.

Bei den Ältesten turnten Verena Schreiner, Nina Scheugenpflug und Anja Meinlschmidt im Team. Trotz des Ausfalls ihrer Vereinskollegin und guten Freundin Cindy Hainz konnte sich auch diese Mannschaft die Goldmedaille sichern.

Somit hatten die Abensberger Leistungsturnerinnen einen glänzenden Abschluss ihrer Saison. Stolz konnten sie vier Goldmedaillen nach Hause bringen.

Nun trainieren die Turnerinnen aus der Leistungsgruppe sowie auch das allgemeine Turnen für die Weihnachtsfeier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht