Interview
„Aus voller Überzeugung“

Radio-Moderator Tom Meiler erklärt, warum er sich für „Palazzo“ im Cabrini-Haus in Offenstetten engagiert

13.11.2016 | Stand 16.09.2023, 6:43 Uhr
Roswitha Priller
Tom Meiler −Foto: Priller

Wie sind Sie auf das „Palazzo“ aufmerksam geworden?

Vor acht Jahren war ich auf der Suche nach einer karitativen Einrichtung in der Region für den Erlös eines Benefiz-Golfturniers. Da bin ich auf das Cabrini-Haus aufmerksam geworden. Ich schätze die Arbeit von Schwester Sieglinde und Dr. Bernhard Resch sehr. Wir haben inzwischen ein richtig freundschaftliches Verhältnis.

Wie oft waren Sie schon dabei?

Heuer ist es das dritte Mal. Ich mache das mit voller Leidenschaft und Überzeugung. Vor zwei Jahren wurde 14 Tage vor dem Event mein Sohn geboren. Trotzdem waren meine Frau mit Baby und ich hier. Das erste Mal, als mich Gudrun Gammel um die Moderation gebeten hatte, hatte ich an dem Termin Geburtstag.

War heute auch etwas Besonderes?

Ich habe bis 18 Uhr in München die „Abendschau“ moderiert. Deswegen war der Aperitif heute für die Gäste etwas ausgedehnter (lacht). Ich habe mich richtig auf heute Abend hier in Offenstetten gefreut. Ich mache das aus voller Überzeugung.