Feier
Der Bräu in Siegenburg sagte „Ja“

Simon Wittmann hat in Siegenburg seine Katharina an den Altar geführt. Feuerwehr und DLRG standen nach der Kriche Spalier.

04.10.2016 | Stand 16.09.2023, 6:45 Uhr
Mit der Sonne um die Wette strahlend schritt das Brautpaar durch die Spaliere. −Foto: Einsle

Bei strahlendem Sonnenschein heiratete Simon Wittmann, Brauherr vom Schmidmayer Bräu, seine Katharina Kadgien in der St. Nikolaus Kirche in Siegenburg. Der ökumenische Gottesdienst wurde von Pfarrer Robert Hegele gehalten.

Zu dem Paar gewandt meinte er: „Ihr seid der Natur sehr verbunden, deshalb habe ich ein Bild des Wappens von Venezuela dabei. Hier sieht man die Füllhörner, das Wunder der Schöpfung, wobei die Liebe zueinander eigentlich das schönste Geschenk ist, das es gibt!“ Nach der Trauung durfte das Paar durch ein Spalier der Freiwilligen Feuerwehr Siegenburg mit Löschschlauch sowie durch ein Rosenspalier der DLRG schreiten. Zum Feiern hatten es die Gäste nicht weit – einmal über die Straße ins Bräustüberl. Mit den Vereinen wurde schon im August gefeiert, wie David Dichtl von der DLRG lachend gestand. „Des war ein toller Abend mit super leckerem Essen und jeder Menge Freibier!“

„Kennengelernt haben wir uns bei einer Grillfeier in Tirol“, verriet Simon, und auch dass sich Katharina nun nach und nach in die über 740 Jahre alte Brauerei mit einbringen wird.

Herzlichen Glückwunsch an das Paar von der Mittelbayerischen Zeitung. (dek)