Wirtschaft
Fünf Jahre Bücher und mehr im Bellibri

Kathrin Lehmeier und Karin Roßbauer feiern in ihrem Bücherladen in Abensberg ein kleines Jubiläum mit ihren Kunden.

26.08.2016 | Stand 16.09.2023, 6:39 Uhr
Kathrin Lehmeier und Karin Roßbauer freuen sich über fünf Jahre. −Foto: Heindl

Fünf Jahre sind ein Grund für die beiden Besitzerinnen des Bellibri, Kathrin Lehmeier und Karin Roßbauer, ihren treuen Kunden ein kleines Dankeschön zu sagen. Am Donnerstagnachmittag wurde dies mit Prosecco und Häppchen vorm Laden am Karmelitenplatz gefeiert. Eine Fotobox war der Renner bei den zahlreichen Besuchern, zudem war das Angebot, eine der vielen bunten Perücken aufzusetzen und sich abzulichten, trotz der Gluthitze verlockend. Elli verzierte die kleinen Besucher mit Glitzerschmetterlingen im Gesicht, Astrid Küfner kredenzte feinsten Traubensaft. Am Tag genau vor fünf Jahren war das Bellibri eröffnet worden, das Sortiment wurde seither kontinuierlich erweitert. Eine Bestellung von Büchern im Internet sei auch nicht schneller sagten die Inhaberinnen: Einen Tag nach Bestellung garantieren sie, das Buch ist abholbereit. (ehe)