mz_logo

Gemeinden
Dienstag, 27. September 2016 24° 1

Polizei

26-Jähriger sticht auf Freundin ein

In Kelheim greift ein Mann seine 19 Jahre alte Freundin mit einem Messer an. Die Tat wird erst Stunden später bekannt.

Ein 26-Jähriger wurde in Kelheim wegen eines versuchten Tötungsdeliktes festgenommen. Foto: Bastian Winter

Kelheim.Wie der Polizei erst am Freitagabend bekannt wurde, ereignete sich der Vorfall bereits gegen 4.20 Uhr am Wöhrdplatz in Kelheim. Drei Männer im Alter von 19, 26 und 31 Jahren trafen sich mit einer 19-Jährigen vor einem Fastfood-Restaurant in Kelheim. Im Laufe des Spaziergangs gerieten ein 26-Jähriger und seine 19-jährige Freundin in Streit. Während des Gespräches zog der 26-Jährige plötzlich ein ca. 30 Zentimeter langes, feststehendes Messer. Da es den Anschein machte, als wolle er auf seine Freundin einstechen, ging ein 31-Jähriger dazwischen und verletzte sich dabei an der Hand.

Die 19-Jährige lief davon, ihr 26-jähriger Freund hinterher. Als die Frau dann stürzte, setzte sich der 26-Jährige auf sie und versuchte auf sie mit dem Messer einzustechen, so die Polizei. Hierdurch wurde die Frau leicht am Kopf verletzt. Der ebenfalls anwesende 19-Jährige ging dazwischen und drückte den Tatverdächtigen von der Frau weg, wodurch er ebenfalls leicht verletzt wurde.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen dürften Beziehungsprobleme der Grund für die Auseinandersetzung sein. Der 26-Jährige wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt, welcher Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Mehr Polizeimeldungen aus Kelheim finden Sie hier.

Kommentare (0) Regeln Unsere Community Regeln

Anmelden

Hinweis: Bitte schützen Sie Ihr Konto auf öffentlichen Geräten, indem Sie sich nach der Nutzung im Profil-Bereich abmelden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht