mz_logo

Gemeinden
Freitag, 20. Oktober 2017 19° 1

Jubiläum

60 Jahre im Musikverein aktiv

Klaus Zimmermann gehört beim Musikverein Kelheim 1846 e. V. bereits zum Inventar – als Konzertmeister und Geiger.

Raimund Fries (l.) dankt Konzertmeister Klaus Zimmermann Foto: Verein

Kelheim.Ein seltenes Jubiläum gab es bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Kelheim 1846 e. V. Dieser gehört, zusammen mit der Liedertafel 1846 e. V., zu den ältesten Kelheimer Vereinen.

Dem Bericht des Vorsitzenden Raimund Fries sowie des Dirigenten Klaus Neumeier folgte ein Rückblick auf das Jubiläumskonzert „170 Jahre Musikverein“ im Juni 2016. Dann überraschte der Vorsitzende die Mitglieder mit einer Ehrung: Erster Geiger Klaus Zimmermann könne auf eine 60-jährige aktive Mitgliedschaft im Verein zurückblicken. Viele Jahre lang stand er als Konzertmeister an verantwortungsvoller Stelle und erwarb sich sowohl in der wöchentlichen Probenarbeit als auch bei öffentlichen Konzerten Anerkennung und Verdienste. Gerne erinnere man sich an die zahlreichen solistischen Auftritte Zimmermanns. Er war bereits im Alter von zwölf Jahren Mitglied des Musikvereins und nehme nach wie vor täglich seine Geige zur Hand. Fries dankte mit einer Urkunde und einem Präsent für die Treue zum Verein.

Wer sich dem Musikverein als aktives Mitglied anschließen möchte –Fries. „Jeder ist willkommen“ –, ist zu den Proben jeweils am Freitag, (außer in den Schulferien) um 19.30 Uhr, im Deutschen Hof in Kelheim willkommen. Gerne nimmt der Musikverein zur Unterstützung seiner Arbeit auch Fördermitglieder auf. Informationen gibt es beim Vorsitzenden Raimund Fries unter Tel. (0 94 41) 33 42.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Kelheim lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht